Und heut ist Montag

von Eric Carle
Und heut ist Montag

Inhaltsangabe zu "Und heut ist Montag"

Sieben Tage hat die Woche und jeden Tag gibt es ein Lieblingsgericht. Montag ist Bohnen-Tag, Bohnen mag das Stachelschwein am liebsten. Dienstag ist Spaghetti-Tag und es ist die Schlange, die die Spaghetti frisst. Mittwoch ist Suppen-Tag, die Suppe schlürft der große Elefant durch seinen langen Rüssel. Und am Ende versammeln sich alle Kinder um einen reich gedeckten Tisch und singen gemeinsam 'Und heut ist Montag'. Ein bunter Seh- und Lesespaß, mit dem schon kleine Kinder die Wochentage auf spielerische Weise lernen. Obendrein lädt die Geschichte zum gemeinsamen Singen und Spielen ein.

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.02.2000