Eric Carle Und heut ist Montag

Inhaltsangabe zu „Und heut ist Montag“ von Eric Carle

Sieben Tage hat die Woche und jeden Tag gibt es ein Lieblingsgericht. Montag ist Bohnen-Tag, Bohnen mag das Stachelschwein am liebsten. Dienstag ist Spaghetti-Tag und es ist die Schlange, die die Spaghetti frisst. Mittwoch ist Suppen-Tag, die Suppe schlürft der große Elefant durch seinen langen Rüssel. Und am Ende versammeln sich alle Kinder um einen reich gedeckten Tisch und singen gemeinsam 'Und heut ist Montag'. Ein bunter Seh- und Lesespaß, mit dem schon kleine Kinder die Wochentage auf spielerische Weise lernen. Obendrein lädt die Geschichte zum gemeinsamen Singen und Spielen ein.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger