Was gibt's zu Mittag?

Was gibt's zu Mittag?

Inhaltsangabe zu "Was gibt's zu Mittag?"

»Was gibt's zu Mittag? Eine Kokosnuss? Nein danke, die mag ich nicht.« Der kleine Affe ist auf Nahrungssuche. Er schwingt sich geschickt von einem Obstbaum zum nächsten, bis er zu seiner Lieblingsspeise, den Bananen gelangt. Die Kinder können ihm dabei helfen, indem sie den kleinen Affen, der an einer Schnur aufgefädelt ist, durch vorgestanzte Löcher durch das ganze Buch von Baum zu Baum weiterhangeln lassen.
Mit diesem Spielbilderbuch aus stabiler Pappe mit farbenfrohen Illustrationen von Eric Carle können schon ganz kleine Kinder spielerisch ihre Geschicklichkeit und Feinmotorik üben. Und ganz nebenbei lernen sie dabei auch noch verschiedene Pflanzen mit ihren Früchten kennen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg