Eric Childs , Jessica Childs Kombucha!

Inhaltsangabe zu „Kombucha!“ von Eric Childs

Der komplette Kombucha-Ratgeber mit allen wichtigen Hintergrundinformationen zu dem beliebten probiotischen Tee

Kombucha wird schon lange von Therapeuten, Spitzensportlern, Yogis und anderen Gesundheitsexperten für seine beeindruckenden gesundheitsfördernden Kräfte gepriesen. Jetzt erobert er auch den Rest der Welt. Kombucha, ein fermentiertes Getränk auf Teebasis, wirkt vitalisierend, heilend und entgiftend.

Eric und Jessica Childs, Gründer von Kombucha Brooklyn und erfahrene Kombucha-Experten, teilen in diesem umfassenden Ratgeber ihr wertvolles Wissen. Dabei gehen sie nicht nur auf den wissenschaftlichen und kulturellen Hintergrund des so gesunden wie schmackhaften Getränks ein, sondern zeigen auch anhand von 50 leckeren Rezepten die kulinarische Seite von Kombucha - vom schmackhaften Kombucha-Brot über Wraps und Superfood-Smoothies bis zu spritzigen Cocktails. Auch als Verjüngungskur in selbst hergestellten Kosmetika kommt er zum Einsatz. Ein Buch, das inspiriert – man kann kaum warten, den ersten Kombucha selbst zu brauen und zu kosten.

'Einmal Kombucha probieren reichte aus, um mich regelrecht süchtig zu machen. Nicht nur, weil Kombucha so gut schmeckt, sondern auch, weil ich als Ausdauersportler schnell spürte, wie positiv er auf meine Gesundheit und meine Leistung wirkt. In Verbindung mit leichten Snacks vor dem Training regt er die Verdauung spürbar an. Ich bin ein so großer Fan von Kombucha, dass ich ihn sogar in meinem Vega Pre-Workout Energizer verwendet habe.
Eine bemerkenswerte Eigenschaft von Kombucha besteht in seiner entzündungshemmenden Wirkung. Der Körper wird dadurch flexibler und beweglicher, was zu einer deutlich erhöhten Leistungsfähigkeit führt und das Risiko von Muskelzerrungen erheblich verringert. Anders als viele nur kurzfristig stimulierende Energydrinks auf dem Markt, erhöht Kombucha die Leistungsfähigkeit des Körpers langfristig.'
Brendan Brazier Bestseller-Autor von Vegan in Topform

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Ein Ratgeber, der ins Auge sticht

Kombucha!

hei_ke82

09. November 2016 um 17:22

Selten habe ich einen Ratgeber gelesen, der mit so viel Liebe und Begeisterung für das Thema gestaltet ist. Schon das Lesen hat riesigen Spaß gemacht, nun geht es an die Umsetzung ... Mein Fazit: Ausführliche Informationen, eine motivierende und junge Sprache, leicht verständlich und obendrein ausgefallene Ideen für Rezepte - dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen!