Eric Corbeyran Der Gesang der Strygen #1

Inhaltsangabe zu „Der Gesang der Strygen #1“ von Eric Corbeyran

New-Mexico, 1997: Auf dem geheimen Stützpunkt Southgate wird auf den amerikanischen Präsidenten durch ein Kommando-Unternehmen ein Anschlag verübt. Dank des Einschreitens einer mysteriösen Frau überlebt der Präsident mit schweren Verletzungen. Der Sicherheitsberater Kevin Nivek muß als Sündenbock herhalten und wird fristlos entlassen. Nivek versucht nun auf eigene Faust, seine Unschuld zu beweisen und die Hintergründe des Attentats aufzudecken. Er kommt einer Verschwörung in höchsten Regierungskreisen auf die Spur und erhält bei seiner Suche nach der Wahrheit Unterstützung durch die mysteriöse Frau (= die als „Schatten“ Mitglied einer undurchsichtigen Organisation ist, deren Zweck und Beweggründe noch nicht klar sind) und Melinda Chapman, die als Pathologin die nach dem Attentat gefundene Leiche eines humanoiden, nicht-menschlichen Lebewesens obduziert hat.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution