Eric Corbeyran Nachtfalter

Inhaltsangabe zu „Nachtfalter“ von Eric Corbeyran

Das Schmetterlingsnetzwerk, eine Art Gilde der Diebe und Einbrecher, hat einen miesen Ruf. Wer sich nicht an die internen Regeln hält, wird bestraft. Während eines Einbruchs entdecken zwei Mitglieder des Netzwerks, dass Baron Van Harcourt, einer der Honoratioren der Stadt, ein schmutziges Spielchen spielt. Auf einem gestohlenen Filmstreifen ist zu sehen, wie Prostituierte gezwungen werden, bei perversen und blutigen Sexspielen mitzumachen. In einem ans 19. Jahrhundert angelehnten Ambiente machen sich die beiden Einbrecher nun auf die Suche nach demjenigen, der die Filmaufnahmen gemacht hat. Doch sie müssen sich nicht nur mit dem Baron und seinen Komplizen herumschlagen, sondern auch mit der korrupten Polizei.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution