Eric D Beinhocker Die Entstehung des Wohlstands

Inhaltsangabe zu „Die Entstehung des Wohlstands“ von Eric D Beinhocker

Raus aus dem Elfenbeinturm – rauf auf die Felder der Zukunft! Eric D. Beinhocker zeigt, was Wirtschaftsführer heute sähen müssen, damit morgen Geld fließt. Dafür schaut der McKinsey-Berater in die Köpfe ökonomischer und naturwissenschaftlicher Vorreiter. Er demonstriert provokant, wie eine neue Riege Superhirne traditionelle Vorstellungen infrage stellt. Wohlstand ist ein evolutionärer Prozess. Komplexität, Chaos, Anpassung, Interaktion: Schon ein strategisch genialer Flügelschlag kann ein globales Business-Beben auslösen. Die Erfolgs-DNS des US-Kassenschlagers: Er zeigt Querdenkern, wie sich Wohlstand für Individuen und Unternehmen mehren lässt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie