Die Entstehung des Wohlstands

Die Entstehung des Wohlstands

Inhaltsangabe zu "Die Entstehung des Wohlstands"

Raus aus dem Elfenbeinturm – rauf auf die Felder der Zukunft! Eric D. Beinhocker zeigt, was Wirtschaftsführer heute sähen müssen, damit morgen Geld fließt. Dafür schaut der McKinsey-Berater in die Köpfe ökonomischer und naturwissenschaftlicher Vorreiter. Er demonstriert provokant, wie eine neue Riege Superhirne traditionelle Vorstellungen infrage stellt. Wohlstand ist ein evolutionärer Prozess. Komplexität, Chaos, Anpassung, Interaktion: Schon ein strategisch genialer Flügelschlag kann ein globales Business-Beben auslösen. Die Erfolgs-DNS des US-Kassenschlagers: Er zeigt Querdenkern, wie sich Wohlstand für Individuen und Unternehmen mehren lässt.

Verlag:mi-Wirtschaftsbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2007