Eric Fein , Donald Lemke Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Inhaltsangabe zu „Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ von Eric Fein

Drei brandneue Abenteuer über den beliebtesten Superhelden der Welt: Batman! Ein mitreißender Lesespaß mit vielen bunten Comic-Illustrationen für Kinder ab 8 Jahren!Batman ist zurück! Und das ist auch gut so, denn die Schurken von Gotham City schlafen nie! Catwoman stiehlt auf einer Halloween-Party ein unbezahlbares Kunstwerk, der Mad Hatter hypnotisiert einen ganzen Kinosaal, und der verrückte Arzt Hugo Strange verwandelt seine Patienten in Monster. Höchste Zeit also für den Dunklen Ritter, diesem finsteren Treiben ein Ende zu setzen!Der Sammelband enthält die drei bisher unveröffentlichten Geschichten ›Catwomans Halloween-Raubzug‹, ›Mad Hatters Filmwahnsinn‹ und ›Der Monstermacher‹.

Spannende Geschichten mitreißend erzählt. Schöne Bilder und jede Menge Mitmachseiten.

— StMoonlight

— Raven
Raven

Tolles Buch mit einer spannenden Superheldengeschichte und viel Spass im Anhang mit Rätseln und Malmöglichkeiten. Vollste Leseempfehlung.

— Buchraettin
Buchraettin

Dieses Sammelband ist total spannend!

— Rabenpfote

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Werde Teil des DC-Universums

02. September 2016 um 15:19

Es handelt sich um eine Hardcoverausgabe mit durchaus schönem Cover. Der Hintergrund ist grau gehalten, in der Mitte – natürlich – Batman. Umringt ist er von seinen Helfern und Feinden gleichermaßen. Sieht sehr stylisch aus und gefällt mir gut. Das Buch enthält gleich drei Geschichten: Mad Hatters Filmwahnsinn Bruce und Tim wollen einen Abend im Kino verbringen, um sich den neuen Alice-Film anzusehen. Doch leider gibt es für Bruce keine 3D-Brille mehr und er kann den Film nicht so wirklich genießen. In der Nacht  kommt es zu Einbrüchen in einer Reihe von Einbrüchen in Juwelierläden. Als Batman ausrückt trifft er auf Robin. Doch nicht als sein Helfer, sondern als Dieb … Der Monstermacher Ein Ungeheuer verwandelt Gotham in eine Ruine. Batman rückt aus, um für Ordnung zu sorgen und erlebt dabei nicht nur eine bizarre Überraschung. Der Fledermausheld begibt sich in sehr große Gefahr. Wird er am Ende selbst zum Monster? Catwomans Halloween-Raubzug Auf einer Halloweenparty können die Helden endlich einmal in ihrer Kostümierung erscheinen ohne für Aufsehen zu sorgen. Der Gastgeber zeigt ihnen sein wertvollstes Sammlerstück, als just in dem Moment das Licht ausgeht und das wertvolle Stück spurlos verschwindet … Alle drei Geschichten sind spannend erzählt uns lassen sich dank dem leichten Schreibstil flüssig lesen. Etwas gewöhnungsbedürftig sind teilweise die einfügten Comicschriftzüge, mitten im Text. Sehr schön sind die farbigen Bilder, teilweise sogar ganzseitig. Einziges Manko: Die Figuren sind leider nicht sehr detailgetreu dargestellt, so fehlen z.B. kleine Gesichtsfalten etc.. Super für „kleine Helden“ sind die Mitmachseiten am Ende einer Geschichte. Als erstes gibt es eine geheime Akte über den jeweiligen Schurken, der gerade in der Geschichte auftauchte. Danach folgt ein Leserrätsel in dem Fragen zur gerade gelesenen Geschichte gestellt werden. Löst man es richtig, so ergibt es ein Lösungswort – mit dem man auch gleich noch etwas gewinnen kann. Zum Denken regen eine Fragen unter der Rubrik: „Wie würdest du entscheiden?“ an. Abschließend gibt es noch ein kurzes Lexikon, mit etwas schweren Begriffen, die für Kinder sehr gut erklärt werden. Abschließend darf der junge Leser dann kreativ werden und seinen ganz eignen Supermonster bzw. seinen eigenen Superhelden erschaffen.

• Spannende Batman-Geschichten

23. June 2016 um 01:11

Das Buch " Batman Die Rückkehr des dunklen Ritters" von DC Comics und dem Fischerverlag ist 192 Seiten lang und ein Kinderbuch ab 8 Jahre.Das Buch ist ein robustes Hardcover, mit tollen dicken Seiten, einem wunderschönen Cover und Comicillustrationen im Innenteil. In diesem Band gibt es drei brandneue Geschichten, Batman muss dem finsteren Treiben in der Stadt ein Ende setzen. Zuerst hat er es mit dem verrückten Mad Hatter zu tun, der vielen Leute eine Gehirnwäsche verpasst, darunter auch seinem Kumpel Tim.  Dann verwandelt ihn Doktor Hugo Strange in ein Monster und Catwoman geht an Halloween auf Diebestour. Ob er die Bösewichte aufhalten kann?Ich finde die Superheldenreihe vom Fischerverlag einfach großartig. Hier können Leseanfänger die Liebe zu Büchern entdecken. Buch und Comic zu vermischen ist eine geniale Idee dafür. In schönen großen Buchstaben und einfachen Sätzen können die Kids der Comicstory folgen. Auf das bekannte Zing!, Knirsch!, Uaaaaaaah!, Klong! und Bääääääm muss nicht verzichtet werden. Das ist farbig zwischen den Sätzen eingefügt. Abgerundet wird das Ganze durch schöne Comicillustrationen passend zu den Kurzgeschichten. Besonders toll ist auch hinter jeder Geschichte der Steckbrief zum Schurken, ein Leserätsel wo die Kinder sogar was Gewinnen können und eine Seite wo man selbst einen Superschurken zeichnen und erfinden kann. Die Geschichten in Batman die Rückkehr des dunklen Ritters waren sehr spannend und schön flüssig zu lesen. Toll das junge Leseratten auch die Möglichkeit haben in das Superheldenparadies abzutauchen. Die meisten Comics sind nämlich für Erwachsene und so haben auch die Kids die Möglichkeit Comics und Bücher auf kindliche Weise kennenzulernen. Für alle kleinen Superheldenfans ist das Buch wärmstens zu empfehlen. Mein Sohn und ich sind begeistert!Fazit: Spannende Batman-Geschichten vom dunklen Ritter, Robin, Batgirl und drei gefährlichen Schurken. Für junge Leser wirklich sehr zu empfehlen!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Rückkehr des dunklen Ritters

30. March 2016 um 00:23

Das Buch Batman "Rückkehr des dunklen Ritters" hat 192 Seiten und ist vom Fischerverlag.

Das Sammelband enthält drei Geschichten, ein Leserätsel, Steckbriefe von Schurken, Nachdenkfragen und was zum Basteln.
    In diesem Buch kämpft Batman gegen die Schurken Mad Hatter, Hugo Strange und Catwoman.

Ich finde dieses Sammelband, wie auch alle anderen, total genial und spannend!