Eric Fisher Ein Fall von Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Ein Fall von Abenteuer“ von Eric Fisher

Wenn ein paar geschriebene Zeilen dir den Boden unter den Füßen wegreißen und du vor einem emotionalen Abgrund stehst, der dir zuruft, zu springen - was kann dich dann noch davon abhalten, es zu tun?

Chris hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann bekommt er einen Brief, der alles über den Haufen wirft. Einen Brief von einem Toten, der ihm Sachen offenbart, die so furchtbar sind, dass sein Leben zu zerbrechen droht.
Chris hat nur eine Wahl: Zusammen mit seinen Freunden stellt er sich der Vergangenheit und taucht immer tiefer ein in eine Welt aus Lügen, Schmerz und Abscheu.
Doch dieser Weg führt ihn nicht nur ins Dunkle, sondern auch zu neuen Freunden, Glück und der großen Liebe. Und in das Paradies auf Erden …

Lachen, Bangen, Hoffen, Lieben … Manchmal muss man erst in die Dunkelheit treten, um den Lichtschein zu sehen. Und um zu erkennen, dass aus dem kleinen Funken ein riesiges Freudenfeuer werden kann.

Ich bin begeistert!

— Katica_Fischer_-_Schreiberling

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

• Glücklich ist, wer wahre Freude hat!

Ein Fall von Abenteuer

Katica_Fischer_-_Schreiberling

27. September 2017 um 18:32

Die Geschichte um Chris, Marie, Felix und Pascal hat es tatsächlich geschafft, mich für eine Weile vergessen zu lassen, dass ich eigentlich nur ein paar Kapitel lesen und mir den Rest für den nächsten Tag aufheben wollte. Der Autor schreibt so flüssig und fesselnd, dass es einem in der Tat schwer fällt, das Buch (in diesem Fall meinen Reader :-) ) aus der Hand zu legen. Auch schafft er es immer wieder, durch gut platzierten Humor dem Leser eine Verschnaufpause zu verschaffen, bevor er zum nächsten Spannungsanstieg ansetzt. Plot und Charaktere sind sehr sorgfältig herausgearbeitet und absolut glaubwürdig. Auch konnte ich jederzeit nachvollziehen, was die einzelnen Personen gerade bewegt. Dieses Buch kann ich nur empfehlen und freue mich schon auf das nächste Werk von Eric Fisher