Eric Fisher Micah - Engel der letzten Stunde

Inhaltsangabe zu „Micah - Engel der letzten Stunde“ von Eric Fisher

Sie werden sterben!
Früher oder später passiert das uns allen, machen Sie sich also keine Sorgen. Doch was würden Sie tun, wenn ein Engel Ihnen am Ende noch eine Stunde schenkt?

Der Engel Micah arbeitet im Himmel in der Abteilung >Oculi Dei< und überwacht von dort aus, ob die Menschen Hilfe brauchen. Doch dann wird ihm eine wichtige Aufgabe zugeteilt: Er soll den Menschen das Geschenk der letzten Stunde überbringen.
Auf der Erde zu arbeiten und auf echte Menschen zu treffen, das ist eine Aufgabe, die er gerne übernimmt. Während seines Wirkens spürt Micah, dass mehr hinter all dem steckt und etwas Großes auf ihn zukommt.

Micah überbringt das Geschenk nicht nur den Sterbenden, sondern auch denen, die ihr Leben wieder in den Griff bekommen möchten. Dabei trifft er auf zwei junge Menschen, die füreinander bestimmt sind. Schafft er es, sie zusammenzuführen, ohne einzugreifen?

Dieser Roman schenkt uns Hoffnung, Glauben und Liebe. Es ist eine Geschichte, von der man sich nur wünschen kann, dass es die Wahrheit ist.

Ein Buch, das Hoffnung schenkst und Mut macht.

— Katica_Fischer_-_Schreiberling
  • Buch mit tiefgründiger Botschaft

Micah - Engel der letzten Stunde

Katica_Fischer_-_Schreiberling

16. January 2018 um 09:43

Dies ist ein Buch, das einen tiefer berührt, als man zunächst vermutet. Wer an Engel glaubt, kennt die Gewissheit, dass er niemals alleine oder völlig schutzlos ist. Und wer sich auf die Liebe einlässt, egal in welcher Form, wird niemals einsam sein. Mit dieser tiefgründigen Botschaft, die in Form einer romantischen und zugleich sehr spirituell ausgerichteten Geschichte daherkommt, gelingt es dem Autor, seinen Lesern nicht nur ein ganz besonderes Leseerlebnis sondern auch Hoffnung zu schenken. Eine Hoffnung, die einem die Angst vor dem eigenen Ende, und die Ungewissheit darüber, was wohl nach dem Tod auf uns wartet, vielleicht ein bisschen nehmen kann. Empfehlenswert!