Micah - Engel der letzten Stunde

von Eric Fisher
Micah - Engel der letzten Stunde

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar

Ein Buch, das Hoffnung schenkst und Mut macht.

Inhaltsangabe zu "Micah - Engel der letzten Stunde"

Sie werden sterben!

Dieser Roman schenkt uns Hoffnung, Glauben und Liebe. Es ist eine Geschichte, von der man sich nur wünschen kann, dass es die Wahrheit ist.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.01.2018

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor 7 Monaten
    "Micah - Engel der letzen Stunde" von Eic Fisher

Zum Inhalt: Sie werden sterben!Früher oder später passiert das uns allen, machen Sie sich also keine Sorgen. Doch was würden Sie tun, wenn ein Engel Ihnen am Ende noch eine Stunde schenkt?Der Engel Micah arbeitet im Himmel in der Abteilung >Oculi Dei< und überwacht von dort aus, ob die Menschen Hilfe brauchen. Doch dann wird ihm eine wichtige Aufgabe zugeteilt: Er soll den Menschen das Geschenk der letzten Stunde überbringen.Auf der Erde zu arbeiten und auf echte Menschen zu treffen, das ist eine Aufgabe, die er gerne übernimmt. Während seines Wirkens spürt Micah, dass mehr hinter all dem steckt und etwas Großes auf ihn zukommt.Micah überbringt das Geschenk nicht nur den Sterbenden, sondern auch denen, die ihr Leben wieder in den Griff bekommen möchten. Dabei trifft er auf zwei junge Menschen, die füreinander bestimmt sind. Schafft er es, sie zusammenzuführen, ohne einzugreifen?

Meine Meinung: Was würdest du tun, wenn du von einem Engel gesagt bekommst, dass du noch eine Stunde Zeit hast? Schwer in Worte zu fassen, wie berührend dieses Buch ist! Eric Fisher hat hier ein Werk geschrieben, wo es um Glaube, Hoffnung, Liebe, Vertrauen, Freundschaft (auch unter Engeln)  und so viel mehr geht! Wir begleiten Micah bei seinen Missionen, wie er den Menschen (nicht nur) am Ende ihres Lebens beisteht, aber auch in Zeiten, wo er die Bürde des menschlichen Körpers und die Last der Emotionen fast nicht mehr tragen kann. Auch Engel zweifeln manchmal, und Micah muss große Entscheidungen treffen. Der Glaube an einen Engel, der einem das Geschenk der letzten Stunde überbringt, der einem in diesem Augenblick beisteht, ist sehr tröstlich, man kann sich nur einen Micah an seiner Seite wünschen, wenn es so weit ist. Danke, Eric, dass ich dieses wunderbare Buch von dir lesen durfte!

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar
    Katica_Fischer_-_Schreiberlingvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, das Hoffnung schenkst und Mut macht.
    Buch mit tiefgründiger Botschaft

Dies ist ein Buch, das einen tiefer berührt, als man zunächst vermutet. Wer an Engel glaubt, kennt die Gewissheit, dass er niemals alleine oder völlig schutzlos ist. Und wer sich auf die Liebe einlässt, egal in welcher Form, wird niemals einsam sein. Mit dieser tiefgründigen Botschaft, die in Form einer romantischen und zugleich sehr spirituell ausgerichteten Geschichte daherkommt, gelingt es dem Autor, seinen Lesern nicht nur ein ganz besonderes Leseerlebnis sondern auch Hoffnung zu schenken. Eine Hoffnung, die einem die Angst vor dem eigenen Ende, und die Ungewissheit darüber, was wohl nach dem Tod auf uns wartet, vielleicht ein bisschen nehmen kann. Empfehlenswert!