Eric Franklin Tanz-Imagination

Inhaltsangabe zu „Tanz-Imagination“ von Eric Franklin

Mit diesem Buch lernen professionelle Tänzer, was sie sich am meisten wünschen: bessere Haltung, größere Beweglichkeit, stärkere Ausdruckskraft und perfekte Technik. Eric Franklin – seit zwanzig Jahren als Tänzer, Choreograf, Dozent und Buchautor erfolgreich – präsentiert seinen Ansatz der Verbesserung von Tanztechnik und Improvisationsfähigkeit mit Hilfe von Vorstellungsbildern. Während sein Buch "Befreite Körper"Breakdance" (1984), für das er den Spezialpreis der öffentlichen Bibliothek der Stadt New York erhielt. Sein erstes Buch in Deutsch heißt "100 Ideen für Beweglichkeit" (1989). Seither erschienen: "Locker sein macht stark"(1998), "Befreite Körper" (bei VAK, 1999), "Entspannte Schultern – gelöster Nacken" (2000), "Beckenbodenpower: Das dynamische Training für sie und ihn" sich in allgemein verständlicher Form mit der Verbesserung der Körperhaltung und dem Lösen von Verspannungen beschäftigt, wendet er sich hier in erster Linie an (angehende) Tänzer aller Stilrichtungen, die ihre Technik, ihre Ausdruckskraft, das Einstudieren einer neuen Choreografie oder ihren Bühnenauftritt optimieren möchten. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen zum Experimentieren mit Vorstellungsbildern. Rund 600 detaillierte Übungsanregungen und 165 ausdrucksstarke, professionelle Fotos und Illustrationen motivieren zum Blättern, Schmökern und Ausprobieren und machen die Lektüre des Buches zu einer „bewegenden“ Erfahrung.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen