Eric Frechon Aufläufe

Inhaltsangabe zu „Aufläufe“ von Eric Frechon

Unwiderstehliche Aufläufe - herzhaft und süß Herzhaft oder süß, exotisch oder traditionell - Aufläufe sind die Lieblingsgerichte aus dem Ofen schlechthin. Sie können viel mehr, als in der Alltagsküche den genialen Resteverwerter zu geben. Drei-Sterne-Koch Eric Frechon zeigt Ihnen, wie und lädt ein zu originellen und köstlichen Kreationen, serviert als Hauptspeise in der Auflaufform, als kleine Vorspeise im Glas oder als unwiderstehliches Dessert. Da locken verführerische Kombinationen mit Krabben und Curry, grünem Spargel und Parmesan oder Kirschen mit Pistazien. Für alle 30 Rezepte dieses Buches gilt: Sie sind einfach, schnell und stecken dabei voller Überraschungen.

Schnell, einfach und doch richtig köstliche Auflaufrezepte.

— tootsy3000

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Schnelle, einfache Aufläufrezepte

Aufläufe

tootsy3000

Clafoutis, so heiße die einfachen aber raffinierten Aufläufe auf Französisch. 30 herzhafte oder süße Köstlichkeiten werden jeweils einzeln auf Doppelseiten dargestellt. Die Fotos sind schön ansprechend. Ein kleines Bild zeigt die Zutaten. Das fertige Gericht zeigt das fertige Gericht auf einer ganzen Seite. Die Zutatenliste für alle Rezepte ist kurz. Die Zubereitungsbeschreibung ist einfach und Schritt für Schritt angegeben. Schönes Extra sind die zusätzlichen Tipps vom Profi unter sehr vielen der angegebenen Rezepte. Eric Frechons Rezepte sind leicht und gut nach zu kochen, auch für Anfänger. Die Grundzutaten für den Guss hat man meistens zur Hand und die übrigen Zutaten lassen sich leicht variieren. Die Backzeit ist leider nur für eine große Auflaufform angegeben. Das finde ich schade, denn gerade die süßen Clafoutis mache ich gerne in kleinen Schüsselchen. Leider sind in dem Büchlein keine Alternativ Backzeiten angegeben. Ein Register auf der letzte Seite verschafft einen schnellen Überblick, wo man welches Gericht findet. Mein Fazit: Ein nettes Rezeptbuch mit Auflaufgerichten für jeden Tag. Ob herzhaft oder süß, die Clafoutis sind raffiniert, mit leicht austauschbaren Zutaten. Gerichte vom Sternekoch, die jede/r leicht nachkochen kann.