Eric Freeman HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß

Inhaltsangabe zu „HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß“ von Eric Freeman

Mit HTML, XHTML und CSS lassen sich geniale Webseiten erstellen: modern, interaktiv und voller Ideen. Warum nur sind die Bücher, die sich mit diesen Webtechnologien beschäftigen, oftmals das genaue Gegenteil? Dieses Buch verfolgt einen komplett anderen Ansatz und zeigt, dass auch technische Themen durchaus kurzweilig und unterhaltsam sein können. Jede Menge kreative Ideen, vielseitige Übungen und humorvolle Beispiele sorgen dafür, dass beim Lesen bestimmt keine Langeweile aufkommt. Zunächst lernen Sie die Grundlagen des Webs kennen und machen Ihre ersten Schritte in HTML. Sie erfahren, was es mit Tags, Elementen und Links auf sich hat und wie Sie sie sauber und den Web-Standards entsprechend benutzen. Im nächsten Schritt lernen Sie, wie Sie mit Fotos und Grafiken umgehen und sie fürs Web aufbereiten. Haben Sie diese Grundlagen auf dem Kasten, ist es Zeit für den Umstieg auf XHTML. Sie erfahren, wie diese XML-basierte Sprache mit CSS zusammenspielt und welche Design-Möglichkeiten Ihnen Cascading Style Sheets bieten. Dazu lernen Sie das Boxmodell und jede Menge CSS-Properties kennen, mit denen Sie Ihren Seiten den nötigen Schwung verleihen können. Abschließend geht es um interaktive Formulare, die den Besuchern Ihrer Site die Kontaktaufnahme ermöglichen. In dieses Buch sind die neuesten Forschungsergebnisse aus der Neurobiologie, der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen, um Ihnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Viele grafische Elemente, jede Menge Dialoge, eine direkte Ansprache und die fantasievolle Annäherung an (X)HTML und CSS sorgen dafür, dass das Lernen nicht nur Spaß macht, sondern dass Sie auch behalten, was Sie gelesen haben.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day