Das Schattenritual

von Eric Giacometti
Das Schattenritual

Inhaltsangabe zu "Das Schattenritual"

Blutige Riten Rätselhafte Morde Ein uraltes Geheimnis bedroht die Menschheit In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs verschwindet ein geheimes Freimaurer-Archiv spurlos aus dem Bunker der Reichskanzlei. 60 Jahre später macht ein Archäologe in Jerusalem eine unfassbare Entdeckung und stirbt kurz darauf einen qualvollen Tod. Zur gleichen Zeit wird bei einem Empfang in der französischen Botschaft in Rom eine junge Frau auf ähnliche Weise ermordet. Antoine Marcas, Kommissar und Freimaurer, ist vor Ort und beginnt zu ermitteln. Schon bald erfährt er von weiteren Morden, die alle nach demselben, jahrtausendealten Ritual begangen wurden… „Ein Da-Vinci-Code bei den Freimaurern – die perfekte Sommerlektüre“ (Le Parisien)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2007