Eric Giacometti Das Schattenritual

Inhaltsangabe zu „Das Schattenritual“ von Eric Giacometti

Blutige Riten Rätselhafte Morde Ein uraltes Geheimnis bedroht die Menschheit In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs verschwindet ein geheimes Freimaurer-Archiv spurlos aus dem Bunker der Reichskanzlei. 60 Jahre später macht ein Archäologe in Jerusalem eine unfassbare Entdeckung und stirbt kurz darauf einen qualvollen Tod. Zur gleichen Zeit wird bei einem Empfang in der französischen Botschaft in Rom eine junge Frau auf ähnliche Weise ermordet. Antoine Marcas, Kommissar und Freimaurer, ist vor Ort und beginnt zu ermitteln. Schon bald erfährt er von weiteren Morden, die alle nach demselben, jahrtausendealten Ritual begangen wurden… „Ein Da-Vinci-Code bei den Freimaurern – die perfekte Sommerlektüre“ (Le Parisien)

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

Wuestentraum

batzn

batzn

03. September 2010 um 14:59

Derer die über diese Thematik schreiben gibt es viele, doch Eric Giacometti fällt etwas aus dem Rahmen. Bei seinen "Mitbewerbern" wird es schnell langweilig alles schon mal gelesen etc. Hier bleibt die Spannung erhalten, man blättert wider und wider um ...obwohl man vor 30 Seiten schon sich schlafen legen wollte. Unbedingt lesen!!!

chubby

chubby

31. December 2009 um 01:47

Eine junge Faru wird in der französichen Botschaft tod aufgefunden. Ein Kommissar und Freimaurer wird mit dem Fall beauftragt. Während der Ermittlungen sterben mehrere Freimaurer durch Ritualmorde. Wer steckt dahinter?

Ein Top Buch das ich in Rekordzeit verschlungen habe.

chrissilii

chrissilii

15. April 2008 um 19:06

das ist das erste Buch was ich nicht zu Ende gelesen habe, es war mir zu anstrengend, da hat mein "Hirn" nicht mit gemacht :o)