True Crime Detective Magazines

von Eric Godtland
True Crime Detective Magazines

Inhaltsangabe zu "True Crime Detective Magazines"

Die Braut haut auf's Auge§Die schaurig-schöne Welt der True Crime Detective Magazines My buddies wanted to be firemen, farmers or policemen, something like that. Not me, I just wanted to steal people s money! John Dillinger§Auf dem Höhepunkt des Jazzzeitalters, als die Prohibition einfache Bürger zu Kriminellen und einfache Kriminelle zu Berühmtheiten machte, wurden Amerikas Detektivhefte geboren. True Detective kam 1924 zum ersten Mal heraus. 1934, als die Große Depression einige spektakuläre Verbrecher wie Machine Gun Kelly, Bonnie und Clyde, Babyface Nelson und John Dillinger hervorgebracht hatte, war die Zeitschrift so berühmt, dass bekannte Cops und Kriminelle gleichermaßen darum buhlten, sich auf den Seiten der Hefte wieder zu finden. Sogar FBI-Chef J. Edgar Hoover schrieb regelmäßig für das Magazin.§As the decades rolled on, the magazines went through a curious metamorphosis, however. Als Alkohol wieder legal, die Depression vorüber, all die berühmtberüchtigten Kriminellen tot oder hinter Gitter und die Verkaufszahlen rückläufig waren, wandten sich die Detectives der Sünde zu, um die Umsätze wieder anzukurbeln. Aufreizende, böse Mädchen in engen Pullovern, geschlitzten Röcken und Pfennigabsätzen schmückten das Magazin und von den Titelseiten rief es Sexgewohnheiten weiblicher Killer , Die Schlampe hat mich reingelegt oder kurz und knapp Böse Mädchen .§True Crime Detective Magazines follows the evolution and devolution of this distinctly American genre from 1924 to 1969. Hunderte von Cover- und Innenteilseiten erzählen eine über fünf Jahrzehnte währende Geschichte, die aber nicht nur von Verbrechen handelt, sondern auch von Amerikas Einstellung zu Sex, Schuld und Sühne. Mit Texten des Zeitschriftensammlers Eric Godtland, George Hagenaur und des True Detective-Herausgebers Marc Gerald gewährt True Crime Detective Magazines einen unterhaltsamen Einblick in eine der außergewöhnlichsten publizistischen Nischen.

Sprache:
Verlag:Taschen Verlag