Eric H. Cline 1177 v. Chr. - Der erste Untergang der Zivilisation

Inhaltsangabe zu „1177 v. Chr. - Der erste Untergang der Zivilisation“ von Eric H. Cline

Im Jahr 1177 v. Chr. stehen die ersten großen Zivilisationen unserer Menschheit vor dem Untergang. Marodierende Seevölker bedrohen Ägypten unter König Ramses III. Wie Dominosteine fallen Mykene, Troja und Milet nach Jahrhunderten des Aufstiegs und des Glanzes. Konnte das allein das Werk der Seevölker sein?

In seinem internatonalen Bestseller erzählt der Eric H. Cline die packende Geschichte vom 'ersten Untergang der Zivilisation': Erst durch die katastrophale Summe von Krieg, Revolten, Wirtschaftskollaps und Naturkatastrophen stürzte die erste große Zivilisation für Jahrhunderte in die Dunkelheit.

Folgen Sie dem für den Pulitzer-Preis vorgeschlagenen Autor Eric H. Cline in eines der spannensten Kapitel der Menschheitsgeschichte!