Eric H. W. Aldington Von der Gesundheit des Hundes

Inhaltsangabe zu „Von der Gesundheit des Hundes“ von Eric H. W. Aldington

Dieses Buch zeigt jedem Hundehalter, was er SELBST dafür tun kann, seinen Hund möglichst gesund zu (er)halten. Jeder, der mit einem Hund zusammenlebt, sollte dieses Buch besitzen und gründlich lesen: Es hilft vorzubeugen. Denn, das ist erwiesen: Bei richtiger Haltung und Ernährung werden zahlreiche Erkrankungen von vornherein vermieden und oft das Leben des Hundes verlängert!§Es hilft, gesundheitliche Probleme des Hundes zu verstehen und zu vermeiden oder es zeigt, wie man damit umgehen und sich oft selbst helfen kann. Sie sollten es immer zur Hand haben, um in Zweifelsfällen darin nachlesen zu können.§Dem wichtigen Bereich der Haut- und Fellerkrankungen ist eine umfassende Darstellung gewidmet. Immer mehr Hunde leiden an den unterschiedlichsten Allergien: Wie kommen sie zustande und was kann man selbst tun, um sie zu lindern?§Die richtige Ernährung betrifft alle Bereiche der Gesundheit des Hundes: Skelettanomalien, Haut-, Herz-, Nieren-, Magen-, Darm- und Kreislauferkrankungen, Diabetes, Übergewicht, um nur einige zu nennen. Soll man Hundefutter selbst zubereiten? Wie vermeidet man hierbei schwerwiegende Fehler? Soll man und welches Fertigfutter verwenden? Wie und wie oft soll man füttern? Welchen Bedarf haben z.B. "arbeitende" Hunde?§Übergewichtige Hunde sind oft ernsthaft krank und in vielfacher Hinsicht anfällig und gefährdet. Wie kann man das Idealgewicht bei Hunden ermitteln und wie es erhalten oder wieder erreichen? Jeder möchte den geliebten Hund möglichst lange und gesund bei sich haben. Welche besonderen Bedürfnisse haben alternde Hunde? Auch Sie können den Alterungsprozess Ihres Hundes verlangsamen und so kostbare Jahre hinzugewinnen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue