Die Entdeckung

Die Entdeckung

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung"

Die Geschichte einer niederländischen Familie als Comic: Jeroen stöbert auf dem Dachboden seiner Großmutter nach Trödelsachen für den Königinnentag. Zwischen altem Gerümpel findet er Tagebücher seiner Großmutter mit eingeklebten Zeitungsausschnitten. Er erfährt, daß während des Zweiten Weltkrieges in seiner Familie Dinge passiert sind, über die nie geredet wurde. Als Jeroen danach am 4. Mai zur Gedenkfeier für die Kriegsopfer geht, macht er eine erschütternde Entdeckung ...
Der historische "Cartoon" erzählt die spannende Geschichte einer ganz "normalen" niederländischen Familie während der Besatzungsjahre des Zweiten Weltkrieges. In einer für Jugendliche leicht zugänglichen Bildsprache bietet der Comic Anknüpfungspunkte zur Besprechung aktueller Themen, wie Flüchtlinge, Diskriminierung, Menschenrechte und ethische Entscheidungen.

Sprache:
Ausgabe:Geheftet