Eric Honegger Erinnerungs-Prozess

Inhaltsangabe zu „Erinnerungs-Prozess“ von Eric Honegger

Der Autor führt einen persönlichen Rechenschaftsbericht über die Zeit während seiner Tätigkeit als CEO und Konzernchef der SAir Group, er läßt Revue passieren, was im Vorfeld des Groundings alles unternommen worden ist, und er berichtet über die Erfahrungen während des Prozesses gegen ihn und seine Mitangeklagten. Das Buch ist keine vordergründige Abrechnung mit seinen ehemaligen Mitstreitern, vielmehr beleuchtet es Vorgänge, die in den Chefetagen unserer Wirtschaft geschehen, und macht auch vor den Einsichten seines Verfasser – wo könnte er versagt haben oder den Vorgängen nicht gewachsen gewesen sein – nicht Halt. Für die Schweiz wird dies ein wichtiges Dokument sein, ist doch das Grounding bis heute ein Thema und die offizielle Schweiz nach wie vor davon schockiert.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen