Leserpreis 2018

Eric_J_Redford

'Sag was.'
'Sag was, verdammt!'
In meinem Kopf dreht sich alles, Gedanken um Gedanken, jeder neue verwirrender, als der letzte. Mein Name? Schon lange Vergangenheit. Einst nannte man mich Anthony. Diesen Namen habe ich jedoch schon lange abgelegt.
Ich sitze in einem Bett und taste um mich. Sie liegt nicht neben mir. Seltsam.
»Was ist hier los..«, beinahe flüsternd, rede ich mit mir selbst.
»Was soll schon los sein? Du hast es nie anders gewollt.«
»Was zum Teuf..-«, ich springe auf und sehe mich um. Jemand antwortet mir, ich sitze in einem leeren Bett, in einem leeren Raum, doch jemand spricht mit mir.
'Entspann dich Anthony, du drehst durch..', mich beruhigend, sehe ich mich weiter um und bewege mich langsam in Richtung der Schlafzimmertür.
»Wo willst du hin?!«, das etwas flüstert es mir ins Ohr. Ich erschrecke mit einer seltenen Gewalt, drehe mich zur Seite und Schlage in die Richtung, an dem ich die Stimme an meinem Ohr hörte. Dort ist nichts, lediglich eine harte, dunkle Wand des Schlafzimmers, federt meinen Schlag ab. Ich drehe mich verzweifelt weiter um meine eigene Achse und halte meine Hand zwischen meinen Oberschenkeln. »Scheisse, tut das weh...«
'Ich bin selber schuld, ich dämlicher Trottel, ich sollte einfach einmal wieder schlafen können'
Meine verletzte Hand in der anderen haltend, renne ich aus dem Zimmer und spurte fluchend die Treppe zum Eingang meines Hauses hinunter.
'Der Schlüssel steckt, perfekt', mit Schmerzen versuche ich mit der linken Hand die Tür zu öffnen. Es ist abgeschlossen. Ich möchte den Schlüssel im Schloss drehen, da zieht ihn etwas durch das Schloss und er verschwindet. Verdutzt stehe ich vor der Tür. 'Das gibts nicht, was war das?!'
»Wo ist deine Frau und dein Sohn, Anthony? Warum bist du so, wie du bist, Anthony?!«, 'wieder diese Stimme..'
Ich trete einen Schritt zurück und vor mir steht eine grosse Gestalt, dunkel schimmernd, und mich ansehend. Meine Panik nimmt Überhand. »Was w-willst du?«, ich stottere. Die Schmerzen an meiner Hand werden seichter. Meine Umgebung fühlt sich an, als würde man durch einen Spiegel sehen, der durch den Dampf einer Dusche undurchsichtig wurde. Alles wird dumpf.
»Du weisst, was ich will!«
Die Stimme verblast und meine Sicht ebenfalls.
Dunkelheit.

Ich schrecke hoch. 'Was war das?!'
In meinem Lesesessel sitzend, schaue ich gehetzt in jede Richtung. Es ist niemand da.
Auf meinen Beinen liegt mein Telefon.'Stimmt ich wollte telefonieren. Aber wen wollte ich anrufen?'
Ich stehe auf, strecke mich und spreche zu mir selbst, »War ein Traum, Anthony, nur'n Traum...«
Zur Küche gehend, lege ich das Telefon auf den Küchentisch und giesse mir ein Glas Kaffee ein.
Mein Handy klingelt.
»Ja?«
»Trinkt deinen Kaffee später, Du Weist Was Ich Will!«
Ich lasse den Kaffeebecher auf den Boden fallen und gehe zwei Schritte rückwärts.
Dunkelheit.

Mein linkes Auge blinzelt. Langsam bewege ich das rechte mit. Ich hasse diese Träume, sie verfolgen mich seit Tagen.
'Naja, wenigstens überstanden'
Mein Bett riecht wie frisch bezogen und draussen vor dem Fenster scheint die Sonne. »Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.«, diesen Satz, zur Begrüssung des neuen Tages aufsagend, setze ich mich auf und versuche meinen schlechten Traum von vorhin abzuschütteln.
'Warum liegt mein Handy auf der anderen Bettseite?'
Ein verpasster Anruf.
Panik schiesst in mir hoch.
-Anrufer unbekannt-, steht auf meinem Display.
Ich drücke auf Rückruf, da klingelt es erneut, diesmal ein Sms.
Zögernd öffne ich es.

-Anthony, du weisst was ich will!
Gib mir endlich meinen dämlichen Toaster zurück, den hast du schon seit 3 Monaten!-

Meine Schwester. Die Anspannung fällt sofort von mir ab und ich lege erschöpft meinen Kopf zurück aufs Kissen. »Diese dumme Kuh«, spreche ich leise, die Angst immer noch im Nacken.

Autor: Eric J. Redford
Buch: Absolution, der Weg

Saime

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da will man definitiv mehr von Lesen. Aber vor allem macht mich das Cover wirklich neugierig. Ein Hingucker im Regal wäre es allemal.

Eric_J_Redford

@Saime
Vielen Dank für deine kleine “Rezension“ :)
Ich hoffe dir wird das Buch gefallen!

Plauderecke

Tja und die Geschichte..... die hatte dieses Element nicht.

tob82 schreibt:
Der Text, den du als erstes gepostet hast, kommt im Buch gar nicht vor, oder?

Also ich habe ihn beim Lesen auch nicht gefunden......

tob82

engel-07 schreibt:
Also ich habe ihn beim Lesen auch nicht gefunden...... Sollte der Beitrag nicht eher in der Plauderecke als bei den Bewerbungen stehen?

Der ursprüngliche Text war in "Bewerbungen". Da habe ich direkt darauf geantwortet. Prinzipiell gebe ich dir recht.

tob82

engel-07 schreibt:
So nun hab ich das Buch mal eben verschlungen. War ja von der Seitenzahl nicht soo lange. Was mich total irritert, ja sogar stört, ist das der Text mit dem das Buch qausi "beworben" wurde nicht vorkommt. Das finde ich passt einfach nicht zusammen, da man sich ja anhand des Auszuges seine Meinung bildet und deshalb das Buch lesen möchte. Auf Grund des Textes habe ich irgendwie mit etwas anderem gerechnet. Etwas verwirrenderem, bei dem man miträsteln kann und man nicht genau weiß, was denn nun Wahrheit oder Fiktion ist. Tja und die Geschichte..... die hatte dieses Element nicht. Keine Frage, ich fand sie gut geschrieben und es war sehr angenehm sie zu lesen. Die Emotionen von Anthony kommen sehr gut rüber und man kann so richtig mitfühlen. Das muss echt schrecklich sein!!!!! Ich fand die Geschichte gut, aber wie gesagt, hätte ich auf Grund des Textauszuges mit etwas anderem gerechnet.

Mir geht es da genauso wie dir. Ich vermute aber, dass auch in diesem Buch einiges mit Schizophrenie etc. erklärt werden kann wie z.B. der Typ im Cafe, der Anthony kennt und ihm von der Bar erzählt. Generell ist für mich einiges in der Handlung nicht nachvollziehbar. Wie kann man auf die Idee kommen, seine Frau in einer Bar hunderte Kilometer entfernt zu suchen, aber nicht bei ihrer Mutter oder ihrem Bruder vorbeizufahren???

Plauderecke

Leider konnte mich die Geschichte alleine mit dem 1 Teil nicht überzeugen. Vielleicht braucht es da noch den 2 Teil dazu?
Das der Tesxauszug nicht vorkam hat mich schon sehr gestört, auch wenn ich vermute, dass es aus dem 2 Teil stammt. So hatte ich einen anderen Eindruck, was mich erwartet, als es dann tatsächlich der Fall war. Schade!
Ich hoffe das mich der 2 Teil überzeugen kann.

Hier meine Rezi, die ich auch bei amazon eingestellt habe:

Sakle88

Hier kommen nun meine Links

Facebook

und Amazon

grit0707

vor 1 Monat

Plauderecke

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Buch. Leider habe ich das Gefühl, dass es unbedingt erforderlich ist, den Teil 2 zu lesen, um Antworten auf verschiedene Dinge zu erhalten.

Anbei meine Rezension: