Cover des Buches Absolution, der Weg (ISBN: 9781983217647)
grit0707s avatar
Rezension zu Absolution, der Weg von Eric J. Redford

"Absolution" - Gibt mehr Fragen auf als Antworten

von grit0707 vor 6 Jahren

grit0707s avatar
grit0707vor 6 Jahren
Klappentext:
Der Morgen
Es kitzelt. Langsam kenne ich das ja. Seit zwei Jahren leben wir nun schon in unserem Haus in New Jersey und jeden Morgen ist es dasselbe mit diesem kleinen Nervklotz.
Ich trete unseren Kater aus dem Bett und schaue verschlafen auf die Uhr.
08:00 Uhr an einem Samstagmorgen?! Gott, das darf nicht wahr sein.
Ich setze mich kurz auf und strecke mich in alle Himmelsrichtungen. Leise taste ich neben mich, um meine Frau nicht zu wecken. Zu meinem Erstaunen liegt sie nicht neben mir im Bett. ----
---- Ich stehe in Mitte der zwei Polizisten und weiß mir nicht mehr zu helfen. Wir gehen nach draußen und das letzte was ich sehe, bevor ich in Tränen ausbreche, ist das kleine Fahrrad an der Straßenseite meines Hauses, als wir daran vorbeifahren.
Anthony führt ein ganz normales, linear verlaufendes Leben, bis es dies nicht mehr tut. Tiefe Abgründe tun sich auf, leidend, über Höhen und Tiefen schleppt er sich, mit einem aussichtslosen Blick in die Zukunft. Wird er es packen?

Mich hatte das Cover zu diesem Buch sehr angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig. Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut und ich kam schnell in der Geschichte an. Leider gibt es immer wieder Ungereimtheiten und diese scheinen sich erst in einem Teil 2 aufzulösen. Anthony hat mir als Hauptprotagonist zu viele Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte und er mir daher auch nicht ganz so sympathisch war. Trotzdem fand ich die Geschichte ansprechend und möchte nun natürlich wissen, wie es weiter geht.

Mein Fazit:
„Absolution“ ist eine interessante Geschichte mit einigen Ungereimtheiten, die sich in diesem Teil nicht auflösen lassen. Daher bin ich jetzt etwas ratlos, denn man hätte die gesamte Geschichte in ein Buch packen können. Eine Leseempfehlung kann ich daher zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich aussprechen, dafür erfordert es Teil 2. Ggf. kann man beide Teile gut zusammen lesen, aber Teil 1 lässt den Leser etwas verworren zurück.