von Eric Knight

Inhaltsangabe zu "Lassie"

Lassie, die schöne Colliehündin, ist der ganze Stolz ihres Herrn Sam Carraclough. Und der kleine Joe Carraclough liebt das Tier über alles. Doch dann gerät die Bergarbeiterfamilie aus Yorkshire plötzlich in Geldnot - Lassie muss verkauft werden ...

Verlag:Loewe Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1996

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 3 Jahren
    Lassie

Als Kind habe ich die Serie geliebt und das Buch richtig gerne gelesen, immer wieder. Ein Junge und sein Freund - der Hund. Gibt es immer wieder, auch heute noch und ist einfach schön. Der Hund ist klug, gewitzt, schlau und liebevoll. Ein sehr schönes Tier noch dazu. Mit dem Jungen zusammen, erleben wir viele Abenteuer. Für Kinder, jungendliche, aber auch ältere geeignet.

Inchens avatar
    Inchen