Eric Kroll The Art of Eric Stanton

Inhaltsangabe zu „The Art of Eric Stanton“ von Eric Kroll

Dass Eric Stanton (1926-1999) "Rembrandt der Pulp-Kultur" genannt wird, ist kein Zufall: Er ist der größte Star seines Genres. Seine einfallsreichen, bunten Comic-Strips zeigen großbusige und langbeinige Femmes Fatales, die sich mit gefesselten oder einfach schreckerstarrten Männern vergnügen. Je nachdem, wen man fragt, offenbaren Stantons Bilder die reale Macht der weiblichen Sexualität oder sie karikieren weibliche Dominatrix-Fantasien. Welcher Position man sich auch anschließen mag: Ohne Zweifel regieren in Stantons Welt die Frauen das Land.§Diese Retrospektive zeigt Stantons Arbeiten von den späten 1940ern bis zu den 1990ern, insgesamt über 500 Comic-Strips, Einzelzeichnungen und Titelblätter, die ergänzt werden durch Eric Krolls hintergründige Einleitung über Leben und Werk des Künstlers. (Quelle:'Buch/25.09.2012')

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie