Eric Laurent Krieg am Golf

Inhaltsangabe zu „Krieg am Golf“ von Eric Laurent

»Das Buch beschreibt, wie der Golfkrieg „gemacht“ wurde« Wochenpost, Berlin »Dieses Buch ist ein exzellent recherchiertes sowie gut und spannend geschriebenes Dokument eines historisch bedeutsamen Zeitraums.« International, Wien Wer die heutige weltpolitische Situation und vor allem das Konfliktpotential im Mittleren und Nahen Osten verstehen will, muß die Hintergründe des zweiten Golfkriegs von 1991 kennen. Die Neuauflage dieses lange Zeit vergriffenen Buches deckt lückenlos Halbwahrheiten, Desinformation und Zensur einer Katastrophe auf, deren Ursache bis in den Sommer 1988, bis zum Waffenstillstand zwischen Irak und Iran zurückreichen. Das Buch enthüllt Geheimdokumente und interne diplomatische und geheimdienstliche Verbindungen und Absprachen. -Welche Vorteile brachte der Golfkrieg 1991 den Amerikanern? -Wurde Saddam Hussein von der amerikanischen Botschafterin April Glaspie und dem US-Senator Robert Dole in eine Falle gelockt? -Provozierte Kuwait den Irak, indem er ihm Erdöl im Wert von mehreren Milliarden Dollar stahl? -Warum vermutete Saddam Hussein ein kuwaitisch-amerikanisch-zionistisches Komplott gegen sein Land? »Wer dieses Buch gelesen hat, kann sich ein gutes Dutzend anderer Bücher zum gleichen Thema sparen. Es bietet die beste Hintergrundanalyse zum zweiten Golfkrieg, die ich kenne.« Karl-Heinz Zunneck

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch