Eric Lax Paul Newman

Inhaltsangabe zu „Paul Newman“ von Eric Lax

Zusammen mit James Dean, Montgomery Clift und Marlon Brando gehörte Paul Newman in den frühen fünfziger Jahren zu den jungen Rebellen des amerikanischen Kinos. Doch ihm ist es, im Unterschied zu den drei anderen gelungen, Film und Leben zu trennen und die Exzentrik seiner Filmcharaktere nicht auf sein Privatleben zu übertragen.§Eric Lax greift in dieser Biografie auf zahlreiche Interviews mit Newman selbst und mit Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, zurück. Anhand von über 100 Fotografien gelingt es ihm nicht nur, Newmans Schauspielkarriere, sondern auch die Privatperson Paul Newman von allen Seiten zu beleuchten. (Quelle:'Fester Einband')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61