Cover des Buches Wie ich dich sehe (ISBN: 9783551583475)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom

Wie ich dich sehe

von BeaSwissgirl vor 7 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 7 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

" Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur schlauer"
Dieser Satz auf dem Buchrücken und das tolle Cover haben mich sofort neugierig gemacht und so durfte das Buch bei mir einziehen.

Wir erleben die Geschichte aus der Ich- Perspektive von Parker und ich kann nur sagen; Hut ab, dass ein Autor die Gedanken und Gefühlswelt eines 16 jährigen Mädchens so unglaublich gut dargestellt hat.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr sprachgewandt und es gibt unheimlich viele wunderbare Zitate, die man einfach nur festhalten möchte.

Parker die Hauptprotagonistin ist wirklich sehr intensiv und gründlich ausgearbeitet. Ich mochte sie einfach auf Anhieb, was vor allem an ihrer direkten, ehrlichen, erfrischend sarkastischen Art lag. Sicher manchmal musste ich schon leer schlucken, oder dachte, " Mädel, ein bisschen mehr Feingefühl bitte" aber hinter ihren harten Schale verbirgt sich eben auch ein weicher Kern.
Die weiteren Charaktere waren gut dargestellt und ich mochte sie auch, im Vordergrund steht aber schon ganz klar Parker was mich jetzt aber auch nicht gestört hat.

Wir erhalten hier eine ruhige, einfühlsame, eindrückliche Geschichte über das Leben eines blinden Mädchens, die eine riesengrosse Portion Humor enthält.
Das hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen so dass ich über den ein oder anderen dahinplätschernden Abschnitt hinwegsehen konnte.

Ich vergebe hiermit 4,5 Sterne