Eric Linklater Wind im Mond

Inhaltsangabe zu „Wind im Mond“ von Eric Linklater

Zwei ungezogene Schwestern erleben vergnügliche Abenteuer in immer fantastischeren, komischeren Situationen. Großer Lesespaß! Es ist Wind im Mond", erklärt Major Palfrey seinen Töchtern Dinah und Dorinda, während er sein Gepäck für die geheime Mission vorbereitet. Dass Wind im Mond ist, behagt ihm gar nicht: »Wenn das ein kranker Wind ist und ihr euch schlecht benehmt, wird er in euer Herz wehen und dann werdet ihr euch für lange Zeit schlecht benehmen. Also hoffe ich, dass ihr euch gut benehmt, denn ich werde für ein Jahr weg sein und ich will nicht, dass ihr eurer Mutter eine Last seid.« Doch für alle Mahnungen ist es zu spät: Der Wind ist schon in den Herzen der Schwestern und Major Palfrey hat allen Grund sich um seine daheimgebleibenen Töchter zu sorgen. Dinah und Dorinda können nicht anders als ungezogen sein – und ihr Talent, in Schwierigkeiten zu kommen, nimmt noch zu, als sie entdecken, dass sie magische Kräfte haben. Aber dann hören die Mädchen, dass ihre Vater in einem feindlichen Land in Gefangenschaft geraten ist. Wird die Magie Dinah und Dorinda helfen, ihn zu retten? »Wir haben schon verschiedenes getan«, sagte Dorinda, »was alle Leute für absolut unmöglich gehalten hätten." – "Es ist wirklich erstaunlich", sagte Dinah, »was man alles leisten kann, wenn man nur fest entschlossen ist.«

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha