Eric M. Burke Java und XSLT

Inhaltsangabe zu „Java und XSLT“ von Eric M. Burke

Mit Java haben Sie plattformunabhängigen Code, mit XML plattformunabhängige Daten. Doch ein wichtiges Teil fehlt in diesem Puzzle noch: Wie können XML-Daten in ein anderes Format umgewandelt werden, wie wird ein XML-Vokabular in ein anderes überführt?§§Hier kommt XSLT ins Spiel, die Extensible Stylesheet Language Transformations. Mit XSLT können Sie Ihre Daten filtern, sortieren und für verschiedende Bedürfnisse in unterschiedliche Formate umwandeln. Doch XSLT ist nicht ganz einfach, und komplexe Anwendungen können nicht allein auf der Basis von Stylesheets entwickelt werden.§§Java & XSLT erklärt Java-Entwicklern die Grundlagen von XSLT und zeigt, wie man Transformationen in Java-Programme einbauen kann. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erfährt der Leser, wie er solche Anwendungen debuggen kann, wie sich durch Caching und mit kompilierten Stylesheets die Performance erhöhen läßt, wie Java und XSLT in komplexen interaktiven Websites zusammenwirken können und vieles mehr.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel