Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

von Eric Malpass
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Neue Leser-Meinungen

lieberlesen21s avatar

Herzerweichende Story, die mich an die Lesezeit in meiner Jugend erinnert! Toll als Zwischenlektüre, die aus dem Regal gezogen wird!

Beusts avatar

treffsichere, einfühlsame, sich nie anbiedernde Geschichte eines tollen kleinen Helden

Inhaltsangabe zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"

Gestatten: Gaylord, Frühaufsteher und Herzensbrecher.

Der achtjährige Gaylord hat seine Augen und Ohren überall. Vor allem dort, wo sie nicht hingehören. Schon morgens früh hopst er von Bett zu Bett und will seine Familie mit selbstgebrühtem Kräutermatsch-Tee beglücken. Doch der Haussegen hängt auch so schon gewaltig schief: Der Vater wurde aus dem elterlichen Schlafzimmer verbannt, Großtante Marigold steckt irgendwo in der Vorkriegszeit fest, und Tante Becky spannt der eigenen Schwester den Liebhaber aus. Voller Witz und Phantasie beobachtet Gaylord die Welt um ihn herum. Und steckt so lange seine Nase in fremde Angelegenheiten, bis die Welt wieder in Ordnung ist.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.06.2006 bei Lido erschienen.