Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

von Eric Malpass
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

lieberlesen21s avatar

Beusts avatar

Inhaltsangabe zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"

Gestatten: Gaylord, Frühaufsteher und Herzensbrecher.

Der achtjährige Gaylord hat seine Augen und Ohren überall. Vor allem dort, wo sie nicht hingehören. Schon morgens früh hopst er von Bett zu Bett und will seine Familie mit selbstgebrühtem Kräutermatsch-Tee beglücken. Doch der Haussegen hängt auch so schon gewaltig schief: Der Vater wurde aus dem elterlichen Schlafzimmer verbannt, Großtante Marigold steckt irgendwo in der Vorkriegszeit fest, und Tante Becky spannt der eigenen Schwester den Liebhaber aus. Voller Witz und Phantasie beobachtet Gaylord die Welt um ihn herum. Und steckt so lange seine Nase in fremde Angelegenheiten, bis die Welt wieder in Ordnung ist.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2006 bei Lido erschienen.

dominonas avatar
    dominonavor 4 Jahren
    Heile Welt?

Eine alles in allem sympathische Familie und der kleine Protagonist zwingt einen durch seine kindliche Art immer wieder zum Lachen. Die Geschichte zeigt, dass man auch Schwierigkeiten übersteht, wenn die Familie einem den Rücken stärkt. Manchmal schüttelt man zwar über Verhaltensweisen den Kopf, aber gerade unter Geschwistern bleiben Sticheleien nicht aus - egal wie alt man ist.

hexleins avatar
    hexleinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass

Der kleine Gaylord lebt mit seiner Familie auf einem Landsitz in England. Der 8jährige sieht die Welt natürlich durch die Augen eines Kindes. Durch seine Ehrlichkeit, die mitunter nicht nach dem Geschmack seiner Mitmenschen ist, löst er oft kleine Katastrophen aus.
    Ein nett und warmherzig geschriebenes Buch, das mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass

Wunderschönes Buch um Gaylord einen 8 jährigen Jungen, der allerlei Lausbubengeschichten im Kopf hat und die Erwachsenenwelt aus seinen Augen sieht. Schönen auch witziger Klassiker!

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Amüsant, unterhaltsam, eine ideale Lektüre mit viel Humor für Zwischendurch :-)
    Rezension zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass

Ein wunderbares Buch, das ich zufällig durch den Tipp einer lieben Bekannten entdeckte. Eric Malpass beschreibt das Leben des jungen Gaylord, der überall seine Nase hineinstecken muß und wirklich jedes Fettnäpfchen mit untrüglicher Sicherheit aufspürt. Gaylord traktiert die gesamte Familie mit seinen oftmals peinlichen Fragen, deckt heimliche Affairen auf, taucht überall dort auf, wo man ihn gerade am allerwenigsten brauchen kann und sorgt von der ersten bis zur letzten Seite für Witz und Humor.

wuseltinas avatar
    wuseltinavor 11 Jahren
    Rezension zu "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass

Gaylord und seine Familie - ich habe sie geliiebt vom ersten bis zum letzten Band. Toller englischer Humor.

lieberlesen21s avatar
    lieberlesen21vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Herzerweichende Story, die mich an die Lesezeit in meiner Jugend erinnert! Toll als Zwischenlektüre, die aus dem Regal gezogen wird!
    Beusts avatar
    Beustvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: treffsichere, einfühlsame, sich nie anbiedernde Geschichte eines tollen kleinen Helden
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Rührend.Mit einem frechen, lebhaften Jungen, der seiner Umwelt Sorgen und Spaß bereitet. Zum Schluss sogar fast poetisch melancholisch.Toll!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Liebenswertes Buch, das sich sehr schnell liest ♥