Cover des Buches Der Tod hält Hochzeit (ISBN: 9783903092938)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Der Tod hält Hochzeit von Eric Manz

Super für Zwischendurch

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Mitten aus ihren Hochzeitsfeierlichkeiten werden Felber und Weiner gerissen.
In einem ehemaligen Luftschutzbunker wurden zwei Leichen gefunden, nackt und jede hatte ein Messer im Rücken. Obwohl Felber und Weiner auf Hochzeitsreise gehen wollten, müssen sie nunermitteln, denn die Toten waren angesehene Bürger der Stadt.
Doch die Ermittlungen schleppen sich zäh dahin. Keine Hinweise, keine Verdächtigen. Das Morden hört nicht auf - bis auf Felber selbst ein Anschlag verübt wird.

Der Schreibstil war an sich flüssig und angenehm zu lesen. Aber richtig zufrieden hat er mich auch nicht gestellt. Mir fehlte es zwischendurch immer wieder mal an Spannung. Der Humor war auch vertreten, aber ich finde diese Handlung hätte auch etwas mehr vertragen, für meinen persönlichen Geschmack jedenfalls.

Die Charaktere waren eine gute Mischung, jeder auf seine eigene Art eigen. Sie waren mir sympathisch, aber richtig packen/greifen konnten sie mich jedoch nicht. Manchmal sind mir ihre Gedanken zu sehr abgedriftet, ich mag es zwar wenn man nebenbei auch etwas persönliches erfährt, aber hier konnte mich das nicht richtig überzeugen. Nichts desto trotz waren sie eine unterhaltsame und aufregende Truppe.

Dieses Buch lässt sich auch gut lesen wenn man den Vorgängerband nicht kennt. Ein Buch das bestens für Zwischendurch ist.

Wert mal einen Blick hinein.