Cover des Buches Die Rebellinnen von Mallorca (ISBN: 9783785732915)
AllesSchwarzs avatar
Rezension zu Die Rebellinnen von Mallorca von Eric Maron

Rezension zu "Die Rebellinnen von Mallorca" von Eric Maron

von AllesSchwarz vor 14 Jahren

AllesSchwarzs avatar
AllesSchwarzvor 14 Jahren
Mallorca im Jahre 1343: Das Inselreich wird in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. zu Katalonien-Aragón erobert. Auch die Burg des Grafen von Marranx fällt dem übermächtigen Gegner in die Hände, und sein Erzfeind nützt die Gelegenheit zur Rache: Weil der Graf ihm einst die Braut raubte, sollen jetzt dessen Töchter für die Schmach von damals bezahlen. Nur um Haaresbreite gelingt es Miranda und Soledad, ihren Häschern zu entkommen, doch ihr Verfolger ist wie besessen vom Gedanken an Vergeltung. Als er die beiden schönen jungen Frauen schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt ... Ich habe ziemlich lange an diesem Hörbuch rumgehört...immer ein bisschen, weil, so richtig Spannung kam nicht auf. Dieser Roman beinhaltet einfach zuviele der typischen historischen Klischees...und ich hatte immer irgendwie das Gefühl, das alles schonmal gehört bzw. gelesen zu haben...kein Wunder, jetzt weiss ich auch warum gg Es ist halt doch typischer Lorentz-Stoff....junger Held, niedere STellung muss sich alleine durchschlagen, dem gegenüber eine junge Frau, die nicht aufgibt und sich alleine durchschlägt und zum Schluß finden sie sich und werden glücklich... Die Sprecherin fand ich dagegen okay, habe schon mehr von ihr gehört, und die Fehler bei der Aussprache sind mir nicht sonderlich aufgefallen, da ich kein Spanisch spreche...einfach netter Feierabendstoff, genau richtig zum putzen oder spülen :)) Aber ich werde wirklich zukünftig einen Bogen um Lorentz-Bücher machen, wird mit der Zeit einfach ein bisschen langweilig, da doch recht gleiches Strickmuster..