Cover des Buches Abifeier (ISBN: 9783869711652)
Nils avatar
Rezension zu Abifeier von Eric Nil

Getrennte Eltern birgen ein Risikofaktor!

von Nil vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auf knapp 160 Seiten eine tolle Prosa, die sich mengenmäßig schnell bewältigen lässt, aber lange nachklingt!

Nils avatar
Nilvor 6 Jahren

Man möchte lachen und weinen zu gleich, wenn man diesen Roman liest. Eric Nil, übrigens ein Autorenpseudonym, beschreibt die groteske Situation einer Abifeier eines Kindes getrennter Eltern in Verbindung mit neuen Partnern.

Akribische und sehr unterhaltsam nimmt er die Situation auseinander wer mit wem warum nicht oder gerade doch am Tisch sitzen sollte. Sorgen und Ängste die Ex-Partner und Patchwork mit sich bringen werden hier gekonnt erzählt. Man merkt, dass der Autor eigene Erfahrungen hat zum Thema!

Wenn man das liest, denkt man automatisch: "Bitte lass mich nie in solch eine Situation kommen." und zugleich: „Wahnsinn, wie manchen diese getrennten Paare mit Kindern das?" Jeder hat seine Historie und mit Kindern im Schlepptau ist es ein tagtägliches Jonglieren!

Fazit: Mein Respekt für alle Alleinerziehende und Patchworkfamilien ist um ein vielfaches gestiegen! Die Kinder binden einen ein Leben lang!