Eric Noack achtung kleingeschrieben

Inhaltsangabe zu „achtung kleingeschrieben“ von Eric Noack

Eric Noack, Scientology(-"Sekten")-Aussteiger und Musikschullehrer, wurde im Jahr 2006 bei den Städtischen Musikschulen Ibbenbüren (im Münsterland) und Porta Westfalica fristlos gefeuert, natürlich nicht wegen der vergangenen Scientology-Mitgliedschaft.
Er beschreibt mit etwas, das er selbst als Humor, sein Psychiater "schizoide Persönlichkeitsstörung" bezeichnet, das Entstehen von Charisma, Prophetentum, scheinchristlicher Unterdrückung, Gehirnwäsche und die Machenschaften diverser Musikschulen sowie der Justiz bei psychischer Misshandlung und Mobbing.
Anhand von Beispielen an zwei städtischen Musikschulen und einer Grundschule stellt er den Umgang von Vorgesetzten bei Mobbing dar und vergleicht dies mit seinen Erfahrungen bei Scientology. Dabei erörtert er auch ausführlich, welch falsche Verhaltensweisen eine solch vergangene "Sektenmitgliedschaft" im "richtigen Leben" mit sich bringt.
Das letzte Kapitel wurde dem Autor unfreiwillig selbst gewidmet: Über ihn wurde ein psychiatrisches Gutachten aufgrund eines Gerichtsbeschlusses erstellt. Warum und wie dieses Gutachten erstellt wurde, was darin steht und was der Psychiater mit dem Geld macht, das er damit verdient ... einfach diese Buch lesen und sich über nichts mehr wundern.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren