Eric Nylund Gemini - Der goldene Apfel: Roman

Inhaltsangabe zu „Gemini - Der goldene Apfel: Roman“ von Eric Nylund

obwohl sehr dick, flüssig zu lesen

— Rockyrockt
Rockyrockt
  • Halb göttlich, halb dämonisch

Gemini - Der goldene Apfel: Roman
    Sternenstaub_Buchblog

Sternenstaub_Buchblog

04. June 2015 um 23:23

Also... was einem bei diesem Buch zuerst auffällt, ist natürlich dieses atemberaubend schöne Cover! Meinen Respekt an Penhaligon und Randomhouse! So etwas sieht man dann doch eher selten. Der Aufbau des Buches ist finde ich auch sehr schön gemacht, da gelegentliche Fußnoten, mit Details zu erwähnten Personen, Orten etc., einem das Gefühl geben, ein Buch über eine wahre Begebenheit zu lesen. Die Geschichte der Zwillinge ist in 8 Große und 82 kleine Kapitel unterteilt, was einem das Lesen etwas erleichtert, da in dem Buch enorm viele Personen vorkommen. Das war auch einer der Gründe, warum es von mir nur drei Sterne bekommt, da es manchmal unglaublich schwer war, sich auf das Geschehen zu konzentrieren, und gleichzeitig im Blick zu haben, wer wer ist und wohin gehört. Es geht um Magie, verborgene Talente und vorallem um Vertrauen. Da die Zwillinge die ersten 14 Lebensjahre komplett isoliert von der Außenwelt (Bis auf die Arbeit bei Ringo's) verbracht haben, kann man als Leser die Verwirrung der Beiden gut nachvollziehen. Jahre lang hieß es, dass es außer ihrer Goßmutter und Cee niemanden mehr gibt. Doch dann, an ihrem 15. Geburtstag, bricht buchstäblich die Hölle los. Cousins, Onkel, Tanten und unter umständen sogar die tot geglaubten Eltern, fallen über die Zwillinge her, um sie zu prüfen. Unsterbliche oder Höllische? Jede Familienseite ( mütterliche und väterliche ) haben jeweils drei Prüfungen, welche die Geschwister bestehen müssen. Die Heldenprüfungen der Liga der Unsterblichen stellen sich jedoch als gar nicht so heldenhaft, geschweigedenn einfach heraus, wohingegen die Versuchungen der Höllischen lange unentdeckt bleiben. Fiona und Eliot stürzen in ein Gefühls- und Familienchaos vom feinsten, denn die Beiden könnten der auslöser für den Krieg der beiden Familien sein.  Den Rat von Cee haben die Geschwister ständig im Hinterkopf: Nur zusammen seid ihr stark! Fazit Wer Geschichten mir vielen Personen und über Götter und Dämonen zu  schätzen weiß, ist mit diesem Goldstück bestens beraten.

Kanjuga

Kanjuga