Eric Nylund Halo

Inhaltsangabe zu „Halo“ von Eric Nylund

Der Krieg gegen die Allianz geht weiter! Die sagenhafte Ringwelt Halo wurde zerstört. Nur wenige USNC–Soldaten überlebten den ungleichen Kampf zwischen Menschheit und „Allianz“. Unter den Überlebenden befindet sich auch der Master Chief der geheimnisvollen SPARTANER-Eliteeinheit. Auf seinen Schultern lastet von nun an die gesamte Verantwortung. Und sein nächster Auftrag gleicht einem Himmelfahrtskommando: Er soll nicht nur die versprengten Truppen sammeln, sondern auch den Krieg zum Feind tragen – mitten ins Herz der außerirdischen Aggressoren. Die Verluste der USNC legen dem Feind einen Heimvorteil in den Schoß und den werden sie mit aller Kraft und Stärke ausnutzen. Für den Master Chief und seine vom Krieg gebeutelte Truppe gilt es nicht nur zu überleben und den Nachhause-Weg halbwegs zu überstehen. Denn um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern, müssen sie dem Feind mit einem alles entscheidenden Erstschlag begegnen … Dieser spannende Roman verbindet die Ereignisse zwischen den Games HALO und HALO 2.

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

• Rezension zu "Halo" von Eric Nylund

Halo

Asura

14. October 2012 um 00:57

Endlich konnte ich den dritten Band der Halo-Serie regelrecht verschlingen. Ich konnte kaum erwarten zu sehen, wie die Geschichte des Masterchiefs weiterging. Dieses Buch bildet die Überbrückung von Halo 1 zu Halo 2 und das was man hier erfährt, überrascht! Abgesehen von den Abenteuern des Masterchiefs erfährt man auch, was mit den restlichen Spartanern geschah, welche man auf den Planeten Reach geschickt hatte, um den Bodenkampf zu führen. Ausserdem lernt man in diesem Buch weitere tapfere Krieger wie z.b. Admiral Whitcomb oder Lieutnant Haverson oder auch denen ODST Locklear kennen. Nicht zu vergessen die Pilotin Polaski. Zum Inhalt selbst möchte ich nichts verraten, da man dieses sowieso nicht verstehen mag, wenn man nicht die vorherigen Bände gelesen hatte. Jedoch sei nur soviel gesagt: Auch in diesem Band darf man epische Weltraumschlachten, grosse Opfer und riskante Manöver des Masterchiefs und seinen Leuten erwarten. Die Geheimnisse rund um Halo lüften sich und wieder werden mehrere Details bekannt, die den Lauf der Geschichte massiv ändenr. Erneut wurde mir bewiesen, dass Halo nicht umsonst eines der besten Science Fiction Serie ist, die es JEMALS gegeben hat. Absolut TOP!!!!!

• Rezension zu "Halo" von Eric Nylund

Halo

24. May 2008 um 11:20

Sehr gutes Bindeglied von Halo 1 und 2. Für alle Fans empfehlenwert.