Eric R. Kandel Auf der Suche nach dem Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Gedächtnis“ von Eric R. Kandel

Faszinierende Biografie und Wissenschaftsgeschichte in einem Der bedeutendste Gedächtnisforscher unserer Zeit erinnert sich an sein Leben. Als Kind musste er 1939 vor den Nazis aus Wien nach New York fliehen, im Jahr 2000 wurde er in Stockholm mit dem Nobelpreis für Medizin geehrt. Mit großer erzählerischer Kraft schildert Kandel seine persönliche Suche nach der Erinnerung, die ihn eine neue Wissenschaft des menschlichen Denkens und Fühlens begründen ließ. Vom Nobelpreisträger für Medizin.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen