Eric S Trautmann The Art of HALO

Inhaltsangabe zu „The Art of HALO“ von Eric S Trautmann

Als Halo® 2001 als Launchtitel der Xbox® in die Läden kam, entpuppte sich das Spiel im Handumdrehen als Senkrechtstarter. Nicht nur die Gamer-Community begeisterte sich sofort für den actionreichen Science-Fiction-Shooter und seine Story von einem fernen, kriegsgebeutelten, künstlichen Planeten, auch die Kritik geizte nicht mit Lob und verlieh Halo zahlreiche Auszeichnungen für seine innovative Technik und unwiderstehlichen Nervenkitzel. The Art of Halo verdeutlicht anhand von zahlreichen Bildbeispielen den einzigartigen visuellen Stil des Spiels und führt den Leser hinter die Kulissen der Bungie Studios zu den Machern von Halo. In diesem Buch berichten sie über den kreativen Prozess, der hinter dem Phänomen Halo steht, über ihre Arbeit und die Entstehung des Spiels – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. • Bungie Studios: die Kreativschmiede hinter Halo • Brandneues Artwork des spektakulären Nachfolgers Halo 2 • Zahlreiche Illustrationen und Interviews von und mit den Halo-Künstlern • Die Künstler verraten, wie sie Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge entwickeln • Entwicklung einer zentralen Spielszene vom Storyboard bis zur fertigen Szene • Umfassendes zusätzliches Artwork, Poster, T-Shirt-Designs und vieles andere mehr “Sprengt alles, was Konsolenfans jemals zu hoffen wagten”, schrieb GamePro über Halo. Alles, was Sie jemals über die Story und die Kunst hinter dem Phänomen wissen wollten, finden Sie hier. In diesem Buch.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

The Art of HALO
    FTI_Crimson

FTI_Crimson

19. March 2009 um 22:24

Spitzen Buch für jeden Halo Fan ein muss. Soviele Hintergrund Informationen, wie Bungie arbeitet, wie das Spiel entwickelt wurde, wer aller dazubeigetragen hat das Halo zu dem Spiel wurde das wir heute kenn und unter welchen Zeitdruck Bungie stand. Ich habe es genossen die Skizzen und Bilder anzuschaun

• Rezension zu "The Art of HALO" von Eric S Trautmann

The Art of HALO

27. June 2008 um 10:25

Ein MUSS für alle Halo-Fans: In diesem Buch sind zahlreiche Grafiken und Bilder, aber auch Interviews und so weiter zu Halo 1 und 2 vorhanden. Aber auch nicht veröffentlichte Szenen und die Geschichte von der Entstehung des Meisterwerks Halo... Ein echtes Muss, kann ich echt nur empfehlen!