Eric Schlosser Fast Food Nation

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Hamburger, ade?

Fast Food Nation
    DaniW

DaniW

21. August 2015 um 21:13

Das Buch ist eine aufwühlende und doch faszinierende Enthüllung über Amerikas skandalöse Industrie - die des Fast Foods. Schlosser präsentiert die harten Fakten über diese Industrie, die sich ganz schnell in fast jedem Teil der amerikanischen Gesellschaft verbreitet hat, auf eine schnelle und leichtlebige Weise. Er führt keine Lösungsansätze an, um der immer noch wachsenden Industrie und den damit verbundenen Folgen Einhalt zu gebieten. Dafür bietet er dem Leser aber genügend Anstöße, die wachsenden Probleme zu realisieren, sich der Verantwortung zu stellen und dann hoffentlich auch Änderungen herbeizuführen. Ein sehr gut geschriebenes Buch, um sich mit der Problematik von Fast Food vertraut zu machen. Da sowohl das Vokabular als auch der Satzbau gut verständlich sind, kann das englische Original von Jugendlichen und Erwachsenen mit guten Englischkenntnissen gelesen werden.