Cover des Buches 9 Tage wach (ISBN: 9783841905185)
Lalemeers avatar
Rezension zu 9 Tage wach von Eric Stehfest

9 Tage wach

von Lalemeer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: mich hat es berührt, auch vor allem wegen seiner unglaublichen Ehrlichkeit...

Lalemeers avatar
Lalemeervor 6 Jahren
Das Buch umfasst 284 Seiten in 3 Teilen aufgeteilt mit ein paar Bildern und vielen kleinen lustigen Anekdoten (aber vllt auch nicht so lustig gemeint... aber schmunzeln musste ich trotzdem, auch wenn es bitterer Ernst war...)

Klappentext:Es ist vorbei.Du hast dich mit einer Substanz angelegt, die als erstes die Täuschung hervorruft, nie wieder ohne sie leben zu können.Du hast ihr Kosenamen gegeben, sie für deine Schwester gehalten, die niemals existierte. Weißt du alles schon. Sie hat nicht nur dich ruiniert, sondern schon Millionen andere vor dir.(aus dem Abschiedsbrief, den Eric an sich selbst schrieb.

Cover: selbstverständlich ist es ein echt ansehnliches COVER ;-)

Eric Stehfest hat ein unheimlich schlaues Buch geschrieben... Zugegeben man muss sich an die Sprache/Slang Ausdruck gewöhnen, aber gerade das ist das spannende und auch wichtige in diesem Buch... man kann sich förmlich hineindenken... man ist teilweise genauso "verwirrt" wie Eric in seinen Trips (der Leser muss schon ab und an hin und her springen)

Ich habe mich vorher nicht mit Eric Stehfest groß beschäftigt... ich kannte ihn aus Gute Zeiten schlechte Zeiten und von Lets Dance, aber diese private unheimlich ehrliche Seite hat mich beinahe umgehauen. Ab und an war ich schockiert, ob ich auch so ehrlich gewesen wäre?

meine "Lieblingszitate" :S. 97* Ein Stich für den ewigen Schlaf, einen Weiteren für deine Vergangenheit.*S.135* Entschuldigung, bei euch allen, für den Lärm der letzten Jahre. Ich will wieder artig sein.*S.139* Lieber Schwiegerpapa, wenn du wüßtest, was deine geheiligte Tochter für Lippenkünste beherrscht, könntest du endlich wieder weinen.*

Man reist mit Eric durch seine Drogenwelt Crystal Meth, und schwitzt förmlich dem positiven Ende entgegen.
Ein clever gemachtes Buch, welches mich absolut überraschte.