Cover des Buches Büchergrüfte (ISBN: 9783650400215)
Mira123s avatar
Rezension zu Büchergrüfte von Eric W. Steinhauer

Ein Sachbuch der etwas anderen Art

von Mira123 vor 10 Jahren

Mira123s avatar
Mira123vor 10 Jahren
Wie im Paradies fühlt sich der passionierte Leser, betritt er eine Bibliothek. Doch der Schein trügt. Krankheit, Tod und Verfall lauern im Verborgenen. Dunkel und unheimlich ist die Bücherwelt. Eric W. Steinhauer zeigt uns die Nachtseite der Bibliothek. Er berichtet von Leichen im Lesesaal, entdeckt Mumien in alten Magazinen und berührt Einbände aus Menschenhaut. Todbringende Erreger nisten in staubigen Folianten. Die Lektüre gewisser Bücher lockt gar Vampire und Monster herbei. Der morbide Charme der Bibliothek wirkt garantiert ansteckend. Ein außergewöhnliches Lesevergnügen erwartet Sie!

Mein Kommentar:
Auf unterhaltsame Art bringt einem dieses Buch das Grauen näher, das sich in den Bibliotheken versteckt. Meine liebsten Abschnitten, waren die "Lesekrankheit", die Einbände aus Menschenhaut und die Vampire und Monster.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!