Die Nibelungenreise

Die Nibelungenreise

Positiv (10):

Kritisch (2):
K

Teils Interessant aber sehr zäh zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Nibelungenreise"

Eric T. Hansens bizarrer Mittelalter-Trip, kreuz und quer durch »amazing Germany«, von Lübeck bis Worms, von Aachen bis Quedlinburg, auf den Spuren seiner Helden. Er schläft im Stroh, ißt Brotsuppe, wäscht sich am Brunnen und folgt mit seinem VW-Bus den Nibelungen bis Ungarn, immer auf der Suche nach dem Europa seiner Träume mit Rittern, Kaisern und abenteuerlichen Sagen. Hansen beweist einmal mehr: Das Mittelalter ist noch mitten unter uns. »Solche überraschenden Erkenntnisse über das Mittelalter gewinnt man selten.« Hamburger Abendblatt

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2007

K
    kassiopeiasternvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Teils Interessant aber sehr zäh zu lesen.
    Naja nicht so dolle

Teils interessant aber sehr zäh zu lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Nibelungenreise" von Eric T. Hansen

Der Autor hat mein Interesse für das Nibelungenlied und insbesondere für Kriemhild geweckt und schildert auf seiner Reise entlang der Spielorte anschaulich das Leben und Leiden im Mittelalter. Nur auf den letzten 150 Seiten hat er mich abgehängt. Vermutungen über Minnesänger im Allgemeinen und Walther v.d.Vogelweide im Besonderen und Ritter in Frauenkleidern, etc. hätte er sich sparen können.

Leserauschs avatar
    Leserauschvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Nibelungenreise" von Eric T Hansen

Sehr schönes, lustiges, lockeres Buch.
    Seltsame Sitten und Gebräuche - überraschende Neuigkeiten aus dem Mittelalter,
    serviert von Eric T. Hansen, in seinem locker-fluffigen Schreibstil, bei dem ein "stockungsfreier" Lesespass garantiert ist.

elane_eodainvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dokumentation einer Reise im Hier und Jetzt auf den Spuren der Nibelungensage - regt schwer zum "Nachreisen" an! ;-)
    elane_eodainvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Dokumentation einer Reise im Hier und Jetzt zu Schauplätzen der Nibelungensage - animiert zum "Nachreisen"! ;-)
    Dornroeschens avatar
    Dornroeschenvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Buch - daran sieht man mal wieder das man soviel in andere Länder reist und eigentlich auch einfach mal vor die Tür gehen sollte!
    bahes avatar
    bahe