Eric T. Hansen Die ängstliche Supermacht

Inhaltsangabe zu „Die ängstliche Supermacht“ von Eric T. Hansen

Seit dem Zweiten Weltkrieg tun die Deutschen alles, um sich klein zu machen: Sie schämen sich, fühlen sich benachteiligt und halten sich raus, wenn die Großen miteinander spielen. Bisher war das okay. Doch die Zeiten ändern sich. Das
mächtigste Land der EU muss international Verantwortung übernehmen und seine führende Rolle in Europa akzeptieren - wenn es auch in Zukunft im globalen Wettbewerb bestehen will. Doch ist Deutschland dazu überhaupt in der Lage? Für die
Deutschen ist das ein heikles Thema. Zum Glück bin ich Amerikaner.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo