Eric T. Hansen Die ängstliche Supermacht

Inhaltsangabe zu „Die ängstliche Supermacht“ von Eric T. Hansen

Seit dem Zweiten Weltkrieg tun die Deutschen alles, um sich klein zu machen: Sie schämen sich, fühlen sich benachteiligt und halten sich raus, wenn die Großen miteinander spielen. Bisher war das okay. Doch die Zeiten ändern sich. Das mächtigste Land der EU muss international Verantwortung übernehmen und seine führende Rolle in Europa akzeptieren - wenn es auch in Zukunft im globalen Wettbewerb bestehen will. Doch ist Deutschland dazu überhaupt in der Lage? Für die Deutschen ist das ein heikles Thema. Zum Glück bin ich Amerikaner.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch