Cover des Buches Losing my Religion (ISBN: 9783946213116)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Losing my Religion von Eric T. Hansen

Was macht einen Mormonen aus?

von lieberlesen21 vor 6 Jahren

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 6 Jahren
„Losing my Religion“ ist ein 170 Seiten starkes Essay des Autors Eric T. Hansen. Der Autor schildert seinen Weg von den Mormonen weg, in diese Religion wurde er hineingeboren und war auch bis ins junge Erwachsenenalter Teil dieser Gemeinschaft. **************************************************************************************** Der Autor vermengt dabei seine eigene Geschichte mit der „Theorie des Mormonentum“. Das gefiel mir sehr gut, denn erstens hat der Autor nicht negativ geschimpft, sondern neutral gehalten und zweitens ist es so für den Leser viel einleuchtender und verständlicher. **************************************************************************************** Nach einem geschichtlichen Abriss stellt der Autor die Werte und Inhalte des Mormonentums dar. Taufe mit 8 Jahren Ehrenamtliches Engagement der Mitglieder Missionsdienst junger Mormonen im Ausland ( dadurch kam der Autor nach Deutschland) **************************************************************************************** Der Autor erklärt schlussendlich, was dazu führte, dass er seinen mormonischen Glauben verlor. (Ohne Hassgefühle, das gefiel mir gut). *************************************************************************************** Sehr gut geeignet, um überhaupt etwas über das Mormonentum zu erfahren (Das war mir bislang alles unbekannt und fremd.) und sich gut, auf eine angenehme Weise,zu informieren.