Nörgeln!

von Eric T. Hansen
Nörgeln!

Neue Leser-Meinungen

lieblings avatar

Echt sehr wahr und man erkennt sich selbst leider oft wieder. Aber leider auch nicht so lustig, wie ich gehofft hatte.

Inhaltsangabe zu "Nörgeln!"

Willkommen in der wunderbaren Welt des Meckerns, Maulens und Moserns.

Alle Völker tun es, doch die Deutschen tun es häufiger, besser und ambitionierter. Nur hier ist Nörgeln intellektuelle Hochleistung, die stärker bindet als alle Gartenzwerge zusammen.

Eric T. Hansen untersucht augenzwinkernd die Rolle des Krittelns in der Kunst, des Klagens in der Religion, des Meckerns in der Politik und des Maulens im täglichen Leben. Geschichtliche Exkurse beweisen, dass Nölen der Motor hinter den großen Bewegungen der Menschheit war; neurologische Studien erhellen die Grundlagen des Meckerns im Gehirn, und die Analyse der erfolgreichsten Nörgeltechniken zeigt, wie man sich auf allen Gebieten steigern kann. Ein Muss für jeden leidenschaftlichen Nörgler.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.08.2010