Eric T. Hansen Planet America

Inhaltsangabe zu „Planet America“ von Eric T. Hansen

Willkommen im Land der unbegrenzten Merkwürdigkeiten! Heißgeliebt und bestgehasst - die USA sind eine Weltmacht, die polarisiert. Aber woran liegt es, dass wir oft nur kopfschüttelnd auf die andere Seite des großen Teichs blicken? Eric T. Hansen muss als Amerikaner, der in Deutschland lebt, so viele Fragen über sein Heimatland beantworten, dass er nun ein Buch darüber geschrieben hat. Ernsthaft, bissig und unterhaltsam zugleich löst es die großen Rätsel: Warum fuchtelt ihr ständig mit Waffen herum? Tea Party? Obama ein Sozialist? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Wieso ruiniert ihr die Umwelt, als ob es kein Morgen gäbe? Musst ihr euch immer überall einmischen? Das Buch zum Präsidentschaftswahljahr, zum Mitwundern und Staunen ...

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66