Planet Germany

Planet Germany

M
Merilin
vor 3 Jahren

Der seit 20 Jahren in Deutschland lebende hawaiianische Autor beschreibt seine Erkenntnisse über Deutschland und die Deutschen.

Inhaltsangabe zu "Planet Germany"

Warum tun sich die Deutschen so schwer mit ihrer Identität? Weil sie sonst keine Deutschen wären, meint Eric T. Hansen, der seit nunmehr zwanzig Jahren das nasskalte Deutschland dem sonnigen Hawaii vorzieht. Was er in diesen Jahren über uns Deutsche herausgefunden hat, ist oft komisch, gelegentlich verblüffend, aber immer erhellend, klug und unterhaltsam:

• Warum wir zwar den VW-Käfer erfinden, aber keine lustigen Filme über ihn drehen können.

• Warum wir aus ein, zwei toten Dichtern dermaßen Kult machen, dass man fast glaubt, wir würden sie auch lesen.

• Warum wir gern beim gepflegten Pils darüber meckern, dass man hierzulande nicht versteht, das Leben zu genießen.

•Warum wir Wert darauf legen, die Einzigen zu sein, die wirklich was aus unserem Hitler gelernt haben.

• Warum wir tief im Herzen wissen, Nörgeln ist ein Zeichen überlegener Intelligenz.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2006