Planet GermanyEine Expedition in die Heimat des Hawaii-Toasts

M
Merilin

Der seit 20 Jahren in Deutschland lebende hawaiianische Autor beschreibt seine Erkenntnisse über Deutschland und die Deutschen.

Wenn ein Amerikaner sich einen BMW kauft, ist er immer noch Amerikaner. Ein Deutscher aber braucht nur in einen Hamburger zu beißen, schon hat er seine deutsche Seele verloren. Warum tun sich die Deutschen so schwer mit ihrer Identität? Weil sie sonst keine Deutschen wären, meint der Amerikaner Eric T. Hansen. In seinem neuen Buch nimmt er rund ein Dutzend typische hiesige Eigenschaften unter die Lupe und macht eine erstaunliche Entdeckung:Die Deutschen sind ganz anders, als sie die Welt gerne glauben machen möchten. Seit nunmehr zwanzig Jahren zieht Eric T. Hansen das nasskalte Deutschland dem sonnigen Hawaii vor. Was er in diesen Jahren über uns Deutsche herausgefunden hat, ist oft komisch, gelegentlich verblüffend, aber immer erhellend, klug und unterhaltsam.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.03.2011