Himalaya

von Eric Valli
Himalaya

Inhaltsangabe zu "Himalaya"

Der Himalaya - eine Landschaft der Extreme, in der die Berge in den Himmel aufragen und tiefe Täler in den Fels einschneiden, in der karge Höhenzüge mit fruchtbaren Flussebenen kontrastieren.§Die Gipfel des Gebirges sind Herausforderung für Bergsteiger und Heimat zahlreicher Völker, deren hartem Dasein westliche Besucher größte Bewunderung entgegenbringen.§So geht es auch dem Fotografen und Autor Éric Valli seit mehr als 20 Jahren. Vallis Fotografien dokumentieren seine Begegnungen mit Dorfbewohnern unzugänglicher Dörfer und vermitteln uns den naturverbundenen Alltag ihrer Existenz. In einem Vorwort schildert uns Valli auch in Worten seine Erlebnisse und Erfahrungen mit den Menschen dieser Region. Texte der Ethnologin Anne de Sales erläutern die Entstehungsgeschichte des Himalaya, die Völkerwanderungen und die Eigenarten der vielfältigen nomadisierenden oder sesshaften Ethnien. Fakten, Anekdoten und Legenden verbindet die Autorin mit einer Betrachtung aktueller Entwicklungen im Himalaya.

Sprache:
Verlag:Knesebeck