Eric Valli Himalaya

Inhaltsangabe zu „Himalaya“ von Eric Valli

Der Himalaya - eine Landschaft der Extreme, in der die Berge in den Himmel aufragen und tiefe Täler in den Fels einschneiden, in der karge Höhenzüge mit fruchtbaren Flussebenen kontrastieren.§Die Gipfel des Gebirges sind Herausforderung für Bergsteiger und Heimat zahlreicher Völker, deren hartem Dasein westliche Besucher größte Bewunderung entgegenbringen.§So geht es auch dem Fotografen und Autor Éric Valli seit mehr als 20 Jahren. Vallis Fotografien dokumentieren seine Begegnungen mit Dorfbewohnern unzugänglicher Dörfer und vermitteln uns den naturverbundenen Alltag ihrer Existenz. In einem Vorwort schildert uns Valli auch in Worten seine Erlebnisse und Erfahrungen mit den Menschen dieser Region. Texte der Ethnologin Anne de Sales erläutern die Entstehungsgeschichte des Himalaya, die Völkerwanderungen und die Eigenarten der vielfältigen nomadisierenden oder sesshaften Ethnien. Fakten, Anekdoten und Legenden verbindet die Autorin mit einer Betrachtung aktueller Entwicklungen im Himalaya.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Himalaya" von Eric Valli

Himalaya

Aicher

29. September 2011 um 13:04

Ein Bildband über den Himalaja (so schreibt sich das im Deutschen, nicht mit y!), bei dem sich nicht nur die Bilder sehen lassen können, sondern auch der Text sehr viel hergibt. Man erfährt eine Menge zur Geographie, Geologie, Natur und Ethnologie dieser faszinierenden Hochgebirgslandschaft. Das Buch eignet sich ideal zur Einstimmung für eine Reise in die Region.

• Rezension zu "Himalaya" von Eric Valli

Himalaya