Eric Van Lustbader Schwarzes Herz

Inhaltsangabe zu „Schwarzes Herz“ von Eric Van Lustbader

John Holmgren, Gouverneur des Staates New York und Bewerber um das Präsidentenamt, stirbt in den Armen seiner schönen jungen Geliebten. Sein bester Freund, Tracy Richter, nimmt zuerst an, dass es ein Herzinfarkt war. Doch dann findet man Holmgrens Geliebte tot auf. Gibt es zwischen den beiden Ereignissen Zusammenhänge? Noch während Tracy Richter, einst als Geheimagent in Kambodscha eingesetzt, über diese Frage nachdenkt, überstürzen sich die Ereignisse.
Tracy Richter ahnt, dass die Verbrechen mit seiner Vergangenheit verknüpft sind. Er nimmt den Kampf auf. Und es beginnt eine brutale Odyssee, die ihn von Washington nach Hongkong und von New York nach Shanghai führt...
Wieder der Zusammenprall zweier gegensätzlicher Kulturen, wieder eine ebenso spannende wie bestürzende Einführung in fernöstliches Denken, wieder eine schockierende psychologische Studie: eine Eruption hemmungsloser Entschlossenheit, erbarmungsloser Gewalt, ungehemmter sexueller Begierden und eiskalter Todesverachtung. Dieses Buch macht nicht halt vor dem tiefsten Abgrund der menschlichen Seele, vor den unmenschlichsten Motiven menschlichen Handelns. Es legt niedere Instinkte bloß und seziert politischen Fanatismus. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1986')

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon