Cover des Buches Die Schleier der Salome (ISBN: 9783442368884)
Asmodina66Xs avatar
Rezension zu Die Schleier der Salome von Eric Walz

Rezension zu "Der Schleier der Salome"

von Asmodina66X vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Klasse

Asmodina66Xs avatar
Asmodina66Xvor 8 Jahren

Inhalt

Salome – Fürstin, Geliebte, Friedensstifterin. Als Verräterin beschimpft und als Mörderin gebrandmarkt, regen Salome, die Prinzessin von Judäa, und ihr berühmter Schleiertanz seit 2000 Jahren die Fantasie von Dichtern, Malern und Komponisten an. Doch wer kennt schon das Leben dieser außergewöhnlichen Fürstin und Friedensstifterin, die um der Liebe willen den größten Fehler ihres Lebens beging?

Schreibstil

Eric Waltz' Schreibstil ist das, was ich bei diesem Buch einfach nur genial nennen würde. Denn es gelingt ihm nicht nur, Salome in ein völlig anderes Licht zu rücken als wir es aus der Bibel kennen. Obwohl das Buch sehr dick ist, kommt nicht einmal Langeweile auf.

Fazit

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und hoffe, dass der Autor in weiteren Werken mehr historisch unbekanntere Personen zeigen wird.