Bewerbung und Verlosung

Es gibt einen ganz tollen Film "Fireproof". Ich habe ihn vor Jahren mal auf englisch gesehen, nun gibt es ihn endlich auf deutsch.
Infos zum Film im entsprechenden Unterthema !
Zu diesem Film gibt es diesen Roman:

Liebe braucht Helden von Eric Wilson

Zusammen mit dem Luqs Verlag möchte ich euch heute zu einer Leserunde einladen.

Zum Inhalt.

Es ist eine actiongeladene Liebesgeschichte über einen Feuerwehrmann, seine Frau ... und eine Ehe, die es wert ist, gerettet zu werden. Bei seiner Arbeit lebt Captain Caleb Holt nach dem Motto der Feuerwehrmänner: Lass nie deinen Partner zurück. Doch zu Hause folgt er seinen eigenen Regeln. Nach sieben Jahren haben er und seine Frau sich so weit auseinander-gelebt, dass Catherine sich wünscht, sie hätten nie geheiratet. Als sich eine Scheidung anbahnt, fordert Calebs Vater ihn heraus, über 40 Tage ein Experiment durchzuführen, das er Das Wagnis der Liebe nennt. Caleb ist sich nicht sicher, ob es der Mühe wert ist, doch er willigt ein. Schließlich fragt er seinen Vater voller Frustration: Wie soll ich jemand Liebe zeigen, der mich ständig zurückweist? Als sein Vater ihm erklärt, dass das die Liebe ist, die Gott uns zeigt, fasst Caleb einen Entschluss, der sein Leben verändert. Und mit Gottes Hilfe beginnt er zu verstehen, was es bedeutet, seine Frau wirklich zu lieben. Doch wird es ihm noch gelingen, seine Ehe vor dem Feuer zu schützen? Sein Job ist es, andere zu retten. Jetzt ist Caleb Holt bereit für die schwerste Aufgabe seines Lebens das Herz seiner Frau zu retten. Dieses Buch ist eine gelungene Kombination aus spannendem, witzigem Roman und Hilfe zum eigenen Leben, ja für die eigene Partnerschaft. Es ist keine Couchromantik, sondern vielmehr eine Herausforderung zur harten Arbeit. Durch den erfolgreichen Film Fireproof, der Millionen von Menschen in seinen Bann zog, entstand die Idee für das Buch "40 Tage Liebe wagen".

Zur Leseprobe:

Wenn euch die Leseprobe gefällt und ihr gerne mitlesen möchtet, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch das Buch

40 Tage Liebe wagen

im Anschluß daran lesen möchtet. Der Verlag hat mich gefragt, ob dieses Buch nicht auch etwas für eine Leserunde wäre. Der Roman und das Buch 40 Tage Liebe wagen muss man nicht zusammen lesen. Es bietet sich aber an, dies zu tun, weil beide mit dem Film "Fireproof" verbunden sind. Deshalb könnt ihr euch im Unterthema  Mitlesen bei 40 Tage Liebe wagen dazu anmelden. Wer das nicht möchte, kann auch nur beim Roman mitlesen.

Hier zum Inhalt und zur Leseprobe von "40 Tage Liebe wagen":

Wenn Menschen heiraten, wird eifrig bedingungslose Liebe“ versprochen, doch im Alltagsleben wird dieses Versprechen selten ausgelebt. Das Resultat ist, dass romantische Hoffnungen häufig in Enttäuschungen enden – doch so muss es nicht bleiben. "40 Tage Liebe wagen" konfrontiert Ehepaare 40 Tage lang mit Herausforderungen, damit sie verstehen, was bedingungslose Liebe bedeutet und diese praktizieren. Ob deine Ehe nun am seidenen Faden hängt oder gesund und stabil ist, "40 Tage Liebe wagen" ist eine Reise, auf die du dich begeben solltest. Es ist Zeit, die Schlüssel für wahre Vertrautheit und eine dynamische Ehe zu entdecken. Nimm diese Herausforderung an! Sie erträgt alles,
sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. Die Liebe hört niemals auf. – 1. Korinther 13,7-8 WAGE ES, ZU LIEBEN!

Hinweis: Es handelt sich um Bücher aus einem christlichen Verlag. In der Leseprobe erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom Buch

Vorraussetzung ist wie immer aktive und zeitnahe Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension , wenn möglich auch bei amazon und diversen Verkaufsplattformen. Gerne auch auf Blogs.

Bewerbungsschluß 15. August 12 Uhr. Danach verkünde ich die Gewinner.
Die Zahl der Freieexemplare steht noch nicht genau fest, ich warte auf Antwort vom Verlag. An dieser Stelle aber schon mal ein großes Dankeschön an den Luqs Verlag für die Unterstützung der Leserunde

Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es für die Leserunde 20 Exemplare pro Titel ! Es können also ganz viele von euch mitlesen ! Wer jetzt schon weiß, dass er auch das zweite Buch mitliest , bitte mitangeben, dann kann der Verlag das Buch direkt mitschicken.

Autor: Eric Wilson
Buch: Liebe braucht Helden

Der Film Fireproof

Hier der deutsche Trailer zum Film Fireproof

Goch9

Bewerbung und Verlosung
Beitrag einblenden

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen und bin hin und hergerissen. Das Thema und die Geschichte finde ich sehr gut. Ich befürchte nur, dass es mir zu rührselig wird.
Ich selber bin 30 Jahre verheiratet. Meine 3 Söhne heiraten mittlerweile und ich würde ihnen gerne vieles mit auf ihrem Weg geben. Vielleicht finde ich nach der Lektüre beider Bücher bessere Worte oder kann sie dazu bewegen auch diese Bücher zu lesen.

Neujahrsgirl

@DieBerta

das war ja die runde schon, man hat ja beide bücher bekommen.

fehlen so viele rezies? also ich hab meine geschrieben xD

MaryLouise

40 Tage Liebe wagen Fazit/Rezension

Sorry, hab vergessen die Rezi zu schreiben.

Fazit/Rezension

Deshalb ist so eine Leserunde in dieser Form wohl auch nicht mehr möglich !

KatharinaJ

Arwen10 schreibt:
Schade, dass noch immer nicht alle Ihren Beitrag zur Leserunde gebracht haben. Einfach nicht mehr gemeldet uä. Deshalb ist so eine Leserunde in dieser Form wohl auch nicht mehr möglich !

irismaria

KatharinaJ schreibt:
Das ist wirklich sehr schade und verdirbt für alle anderen die Möglichkeit an einer der LRs teilnehmen zu können. Ich kann ja verstehen wenn einem ein Buch nicht liegt aber mit Erhalt des Buches verpflichtet man sich auch - Also Leute kommt schon! Es sind doch auch keine mega Wälzer :o(

Ich fände auch schade, dass wegen einiger weniger, die sich nicht mehr melden, es keine LR mehr gibt und auch die darunter leiden, die sich beteiligt haben.
Wobei bei "Liebe braucht Helden" doch sehr viele Rezis da sind und ich mich auch an eine lebhafte Beteiligung bei der Runde erinnern kann, sicher mehr als im Durchschnitt aller Leserunden.

@irismaria

Der Verlag war sehr großzügig und hat allen Bewerbern ein, bzw. wer wollte 2 Bücher geschickt. Danach ist mindestens ein Leser ganz abgetaucht, etliche Teilnehmer mussten mehrmals (!)angeschrieben werden und viele wollten das 2. Buch aufeinmal nicht mehr lesen. Dazu kommt, dass eine wichtige Aufgabenstellung vom Verlag, die schönsten/bewegensten Abschnitte zu nennen auch von einigen übersehen wurde. Es betrifft auch nur diesen Verlag bis jetzt...

SiCollier

irismaria schreibt:

Ich hatte hier ja ein eigenes Exemplar. Leider gibt es bei Lovelybooks keine vernünftigen Zeitstempel bei den Posts, aber ich meine mich zu entsinnen, daß diese Runde über mehrere Wochen lief. Wenn einer fertig war, fing der nächste an (zumindest habe ich das so ähnlich in Erinnerung). ich gebe zu, irgendwann aufgehört zu haben mitzulesen, weil ich schon beim x-ten nächsten Buch war.

Eine gewisse Laufzeit einer LR ist normal, jeder liest mit anderem Tempo und kann nicht immer. Aber acht Wochen und mehr ist denn doch etwas lang.